"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HWBot Rev4 - Poll

mat 06.10.2010 - 15:56 3338 8
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich bin mir sicher, dass es hier bei uns sicher ein paar HWBotler gibt, die nicht täglich dort ins Forum schauen. Deshalb bin ich so frei und eröffne einen Thread bei uns, damit einige von euch darauf aufmerksam werden.

Es geht um die nächste Revision der Punktevergabe bei hwbot. Da es in der letzten Zeit immer wieder zu Hardware-Sharing gekommen ist und sich die Leute mittlerweile in unendlichen Tragödien gegenseitig beschuldigen, soll das neue Punktesystem dort für Abhilfe sorgen. Bitte lest euch den (zugegeben etwas mühsamen) Post von massman durch, um euren Senf beim Poll abliefern zu können.

http://hwbot.org/forum/showthread.php?t=11494

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
er wird viel gegen hw-sharing getan werden, aber das hat halt leider auch einen hohen preis.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
ich finde das benchen im team etwas ueberbewertet...
ehrlich gesagt kauf ich mir die hardware nicht fuer irgendwelche teamwertungen, sondern fuer mich (so egoistisch bin ich - und gebs auch zu, weil ich glaube, dass das fuer viele zutrifft).
wenn dem team dann irgendwelche punkte gutgeschrieben werden ist das doppelt gut, aber das ist nicht der grund, warum ich mir irgendetwas kaufe ;)

ein beispiel:
ich kauf mir eine 460er, benche die und stell das ergebnis hoch - ein anderes teammitglied kauft sich zufaellig auch diese karte und uebertrifft meinen score, hab ich ja praktisch die konkurrenz im eigenen team, oder?
seh ich das richtig?

wie seht ihr das?
lg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von oanvoanc
ich finde das benchen im team etwas ueberbewertet...
ehrlich gesagt kauf ich mir die hardware nicht fuer irgendwelche teamwertungen, sondern fuer mich (so egoistisch bin ich - und gebs auch zu, weil ich glaube, dass das fuer viele zutrifft).
wenn dem team dann irgendwelche punkte gutgeschrieben werden ist das doppelt gut, aber das ist nicht der grund, warum ich mir irgendetwas kaufe ;)

ein beispiel:
ich kauf mir eine 460er, benche die und stell das ergebnis hoch - ein anderes teammitglied kauft sich zufaellig auch diese karte und uebertrifft meinen score, hab ich ja praktisch die konkurrenz im eigenen team, oder?
seh ich das richtig?

wie seht ihr das?
lg
nunja was haben teamwertungen dann überhaupt für einen sinn?
ich benche auch hauptsächlich für mich aus spaß, aber es ist trotzdem schön, dass die punkte auch dem team & österreich etwas bringen.

zu deinem bsp.
ja und? konkurrenz im eigenen team hast eh immer, vorallem in den populären kategorien. es haben z.b. sicher viele im team einen e8600 getestet und liegen in manchen benches vor dir. dann hast halt persönlich etwas weniger hw punkte.
teammäßig spielt das aber keine rolle, da eh alle punkte dem team gutgeschrieben werden.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
ich stell mir dieses teambezogene benchen so vor, dass sich im team ausgemacht wird, wer welche hardware kauft, um nicht doppelte und dreifach die gleiche grafikkarten zu haben, wo dann erst nur einer die punkte kriegt. (oder wie hat sich massman das vorgestellt?)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nein, das ist nur bei der neuen "alternative 1" so. lies dir mal die anderen 4 durch. ;)
bei der "laternative 1 " bekommt nur der beste mit z.b. einer gtx 460 im team punkte.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Finde es wichtig dass man das so gestaltet dass auch die Leute mit schwächerer Kühlung (max SS) auch ein paar Punkte bekommen sonst ist das nurmehr ein Club der Elite.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Hampti
Finde es wichtig dass man das so gestaltet dass auch die Leute mit schwächerer Kühlung (max SS) auch ein paar Punkte bekommen sonst ist das nurmehr ein Club der Elite.
an deinen persönlichen (hw) punkten ändert sich eh nichts.
es geht bei der rev4 nur um die team punkte und wie die user ihre punkte dazu beisteuern.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ah ok. Hab mich noch nicht sehr mit dem Thema beschäftigt um ehrlich zu sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz