"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mein client bekommt ka rechenzeit

Fidel 17.12.2001 - 12:10 554 10
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ich lass den rechner durchlaufen und sehe dass er eigentlich die ganze nacht nix grechnet hat. Task Manager aufgmacht aha mstask verbraucht 99 % rechenleistung. Warum???

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
das ist ein hochintelligenter virus, den dir der r2g2 geschickt hat, damit er euch wieder ownen kann :D:D

spass beiseite... kA was das ist.. schon mal reboot gmacht?

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
rofl :D
ja ich verschick nur inteliente sachen.

Warums da ka Rechenzeit grigst mhhm.
ka Ahnung
schau mal ins run once maybe hat sich da wieder was eingeniestet?

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ähmm sorry wo is das run once????

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
start -> ausführen -> "regedit"

hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\
da gibts "run" und "runonce"

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Na da is nix drinnen! Hatte das schon mal hamma dacht es liegt an den chipset treibern, weil es mir beim spielen aufgefallen ist. Neu installiert dann is gangen. Installier scho seit einer guten 1/2 Stunde das sp2. Das dauert.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Mr. Zet
start -> ausführen -> "regedit"

hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\
da gibts "run" und "runonce"

Ich hab auch das Problem mit der Rechenzeit. Bei mir steht dort "kernel32.exe" drinnen. Kernel32.exe verbraucht auch laut Task-Manager 99% CPU-Last. Das herauslöschen des Schlüssels wird ja nicht wirklich gesund sein. Oder?

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
kernel32.exe ist ein Email wurm! :D

die original Windows Datei heißt nämlich Kernel32.dll und nicht .exe

Der Virus/ Wurm nennt sich BadTrans.B@mm - hatte ich auch schon mal!

macht aber gott sei dank nix kaputt! liest nur alle Infos aus deinem PC aus die er kriegen kann (Passwörter usw.) und schickt sie an irgendeine Emailadresse.

für weitere Infos...

guckst du hier

und hier



und hier gibts ein tool zum wieder wegmachen vom bösen Virus!

:)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Hoppala, jetzt hab ich also meinen ersten Virus.:D

Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern oder ist die Gefahr relativ gering?:(

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
auf die Passwörter kannst glaub ich schei**n! hauptsache, du bringst die 2 Dateien wieder weg, und der RC5 Client bekommt wieder 100% der CPU Power! :D:D

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
Zitat von valentin
Hoppala, jetzt hab ich also meinen ersten Virus.:D

Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern oder ist die Gefahr relativ gering?:(

erster virus ... lol .. wer weis wieviel da schon verseucht is *gggg*

macht aba nix, hab den auch ur lang kapt und der hat mir bis heute nix getan :) :D

mfg hades
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz