"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[NVIDIA][AMD] Nicehash Mining - How To

creative2k 02.01.2018 - 15:54 64357 231 Thread rating
Posts

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von Unholy
Verstehe ich es richtig eine 3080 ist beim Mining besser als die 6900xt? Und man kann ca. 80-85,- im Monat erwirtschaften sprich um auf normale Preise für die Karte zu kommen muss man sie fast 4-6 Monate minen lassen? Wie schädlich ist es dann wirklich für die Karte?

Das ist eine Frage deiner Prioritäten.

Beschränkungen gibts beim Strom ... langfristig sollte man nicht mehr als 4 kw/h verbrauchen sonst wird man beim Strompreis anders eingestuft...
In dem Sinne nimmst soviele Gddr6(x) Karten wie in 4 kw/h reinpassen und optimierst mit dem Powerlimit deine Hashrates.

Zur Zeit gibts 0.00020 - 0.00025 Btc pro Tag bei 110 MH/s ... rest bitte selbst ausrechnen.

Es gibt keine "Preise" für Karten, du verkaufst die Dinger nach 2 Jahren und wenn du in der Zeit den Wertverlust + Stromkosten erwirtschaftet hast steigst Bare aus ;)

Den Karten ist das egal (ausgenommen rtx 3080 und 3090, da Gddr6x zu Heiss wird), einzig die Lüfter sollte man gegebenfalls vor dem Verkauf erneuern.

mfg :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Memory Junction Modding :p
click to enlarge click to enlarge

... aber ehrlich gesagt bringt das 0 bis garnix so weit ich das beurteilen kann. Die Backplate ist zwar nimmer heiß, aber kühler als 94°C komm ich mit dem VRAM auch nicht (gleiche Settings, +1000MHz).

Glaub entweder das WLP zwischen Backplate und Ram ist Müll und man braucht eine direktere Kühlung oder der Ram wird so oder so heiß.

Einzige was die Temp wirklich runter bringt ist einfach den RAM langsamer zu stellen und das PT noch weiter runter zu stellen.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
Das ist eine Frage deiner Prioritäten.

Beschränkungen gibts beim Strom ... langfristig sollte man nicht mehr als 4 kw/h verbrauchen sonst wird man beim Strompreis anders eingestuft...
In dem Sinne nimmst soviele Gddr6(x) Karten wie in 4 kw/h reinpassen und optimierst mit dem Powerlimit deine Hashrates.


mfg :)


im Normalfall wird Strom billiger, je mehr du brauchst.

Mit dem neuesten Geforce-Treiber bin ich jetzt von vorher 120,3 MH auf 119,2 MH im Schnitt gefallen. Habe sonst nichts verändert.

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Vielleicht eine blöde Frage: Kann man mit 4Gb Karten (z.B. 580er Radeons) noch irgendwas brauchbar minen oder rechnen sich die garnicht mehr? ETH dürfte mit denen ja inzwischen nicht mehr gehen soweit ich gelesen habe.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich hab mal iwo gelesen, dass es mit linux und irgendeinem speziell angepassten miner schon noch gehen soll, aber ich hab das nie weiterverfolgt....

Edit: hab was gefunden. Google mal zombie mode rx 580. aber is nicht worth imho. Musst die karte pcie x16 laufen lassen also keine x1 riser und mit jeder neuen eth DAG epoch reduziert sich die mh/s
Bearbeitet von MaxMax am 01.03.2021, 07:24

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
wie sieht es eigentlich mit nem MacBook Pro aus mit 8-Core i9 und Radeon Pro 5500M :)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Cpu mining (monero) geht mit intel mehr schlecht als recht weil die intel cpus zu wenig cache/core haben für den code, am besten hats da AMD mit 2MB/core. Die radeon 5500pro sagt mir nix. Aber imho macht alles vor rx580 8GB keinen wirtschaftlich fühlbaren sinn.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
meine Erträge sind jetzt von knapp 14-15 Euro auf 8-9 Euro pro Tag gesunken, keine Ahnung warum. Der Kurs ist ja schon wieder gestiegen

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von DukeNude
meine Erträge sind jetzt von knapp 14-15 Euro auf 8-9 Euro pro Tag gesunken, keine Ahnung warum. Der Kurs ist ja schon wieder gestiegen
In welchem Zeitraum?
ETH/EUR ist seit einem Monat +/-0%
ETH Difficulty ist dafür "ordentlich" gestiegen.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
seit Mitte/Ende letzter Woche
zweiteres sagt mir jetzt nix :)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
schau dir mal den eth difficult chart an und du weisst wieso ;)

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von DukeNude
meine Erträge sind jetzt von knapp 14-15 Euro auf 8-9 Euro pro Tag gesunken, keine Ahnung warum. Der Kurs ist ja schon wieder gestiegen

Watch This !

mfg :)

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
danke!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
https://www.nicehash.com/blog/post/...ner-immediately

am besten gleich prüfen welche Version ihr habt

https://www.youtube.com/watch?v=weC...nnel=SonofaTech

meine war noch von November 2020

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
thx

habs schon gesehen und es war auch die nov 2020 Version mal drauf wie ich in einem Fullbackup sehe.

mittlerweile ist aber sowieso Alles runter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz