"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Allergietherapie - Erfahrungen

dosensteck 28.10.2008 - 02:14 709 2
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Will jetzt eine Therapie angehen da ich auf irgendwelche Grässer allergisch bin. War das Jahr schon sehr nervig und brauch das nächstes Jahr nicht nochmal.

Jetzt soll ja die Optimale Zeit sein. Die Therapie soll ja 7 Wochen dauern und später bekommt man mal eine Auffrischung.

Jetzt würd mich interessieren - wo machen (erfahrungen?), wie auf die Therapie angesprungen und das wichtigste -> hats geholfen?

Bei mir hats erst vor 2 Jahren angefangen. Da nur ganz leicht und wirklich nicht schlimm. Dieses Jahr wars dann aber schon heftig... deswegen will ich was dagegen machen.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
du meinst hyposensibilisierung oder?
hab 3 runden á 3 jahren hinter mir, auch jeweils 7 wochen. erfolg war mäßig.
klingt nach 1-2 jahren wieder ab und die symptome waren wieder voll da.
bin gegen einige bäume und gräser stark allergisch, hab aber ein medikament gefunden, das mich beschwerdefrei (!!!) macht, das wundermittel heißt xyzall.
frag deinen arzt mal danach!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ich mache seit über zwei jahren eine spritzentherapie; jedes monat gibt´s zwei spritzen, die sympthome der allergien sind seitdem spürbar besser geworden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz