UncleFucka
-
|
also ich glaub das ein h gurt der ordentlich sitzt wesentlich besser schützt als ein 3 punkt standard gurt! allein schon weil man beim 3pukt gurt eben auf einer seite "rausrutscht"
|
sp33d
Here to stay
|
- 0,3 sek. Deine Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen wie Strohhalme. Durch die andauernde Trägheitskraft wirst du von der Lenksäule durchbohrt, Stahlsplitter dringen in deinen Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel ein.
- 01, sek. Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorne und pressen deinen Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus deinem Mund; durch den schock bleibt dein Herz stehen.
- 0,0 sek. Du lebst nicht mehr. NA SO A FREID
...aber zum Glück hast du dich ja angeschnallt und damit dein Leben gerettet. LOL ja genau und sind wir dann feucht aufgewacht ? JO ZUM GLÜCK WAR ICH ANGESCHNALLT JETZT HABE ICH KEINE METALLSPLITTER IN DER LUNGE, wa so einen bledsinn hab ich noch nie gelesen ... der text is so dämlich. wos hüft a gurt wennst mit 80km/h gegen einen baum krachst ? aber ich schnall mich immer an ! ist schon fast ein reflex. nach hinten zu greifen und den gurt zu suchen besonders in andren autos wo man ihn dann nicht so leicht findet fällts mir immer auf.
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
also ich glaub das ein h gurt der ordentlich sitzt wesentlich besser schützt als ein 3 punkt standard gurt! allein schon weil man beim 3pukt gurt eben auf einer seite "rausrutscht" solangst ned kopfüber drinnen hängst ned. i hab den 3 punkt gurt scho mal gebracuht bei am übersschlag und auch normale bauchgurten udn da rutscht genau 0! da stiztz halbwegs fest drinnen
|
XXL
insomnia
|
a 3 punkt gurt "rastet" eigentlich augenblicklich ein.
vorallem hast beim H-Gurt meist schwerere verletzungen als ohne da der Brustkorb leichter splittert und auch die lunge gefärdeter is.
die autohersteller denken sich scho was bei dem Gurtsystem da sie jo auch genug crashtests damit machen ich hab erm auch montiert weil der seitenhalt mit an h-gurt besser ist ich glaub eher die auto-industrie verwendest aus einigen gründen net 1. man kanns meistens nur so montieren das nur vorne wer sitzen kann 2. man kann net einfach fahrer wechseln sondern muss immer gurt einstellen was sicher net jeder fahrer macht 3. man kann sich net wirklich frei bewgen so wie mit an 3-punkt gurt ich hab zum glück no keinen überschlag in einem auto erlebt aber bei an normalen unfall hab ich schonmal miterlebt wie gut a h-gurt ist ...
|
Jedi
PROGrAMmER
|
JO ZUM GLÜCK WAR ICH ANGESCHNALLT JETZT HABE ICH KEINE METALLSPLITTER IN DER LUNGE, wa so einen bledsinn hab ich noch nie gelesen ...
der text is so dämlich. wos hüft a gurt wennst mit 80km/h gegen einen baum krachst ? er erhöht die Chancen zu überleben Rückhaltefläche > Aufprallfläche und Kopf ist nicht der Dämpfer draus folgt höhere Überlebenschancen 80 is allerdings eh schon ziehmlich das Maximum, weil man dann schon in den Bereich kommt, bei dem die inneren Organe soweit reißen, dass es sowieso tötlich endet. :/
|
daisho
SHODAN
|
Kommt halt immer aufs Auto drauf an. Bei alten Karosserien die ziemlich steif und unflexibel sind kann dir bei 40 auch scho so einiges passiern. Moderne Autos fangen halt viel vom Stoß ab durch die biegsame Karosserie.
|
sp33d
Here to stay
|
|
-=[Stoney]=-
Bloody Newbie
|
ja eine delle is drin, aber nur weil vorne 20cm eingedellt sind heisst das NICHT das auch 20cm in den fahrgastraum geschoben werden!! Bis du den Führerschein machst, solltest du dein Augenmass noch ein wenig verbessern... Dann wird man dir hoffentlich auch erklären, dass zwischen einer Aufprallgeschwindigkeit von 44km/h und einer von 80km/h Welten liegen.
|