"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brille oder Linsen

Killah|Bee 22.04.2003 - 11:38 1549 44
Brille oder Linsen
Brille
Kontaklinsen
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
[X] Brille

aber nur weil meine mutter die kontaktlinsen aus "versehen" weggschmissen hat! :eek::eek::eek:

das is leida ka scherz :(

grAz

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: [Graz03]
Posts: 696
Ich hatte mal Linsen... aber inzwischen bin ich wieder zurück bei meiner unkomplizierten,einfachen Brille :)

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
hab auch ca. ein jahre weiche linsen ghabt.... inzwischen nehm ich sie aber nur mehr fürn sport (motorradfahren, paintball oder so)

is einfach zu umständlich und unangenehm jeden morgen um 5.15 die linsen ins müde auge zu drücken.

tipp wegen zucken der auchgenlider.
linkes auge:

rechte hand übern kopf halten und das augenlid von oben mit dem Mittelfinger nach oben ziehen
auf den zeigefinger der linken hand legst du die linse und gibst sie rein während du mit dem mittelfinger der linken hand das untere augenlid nach unten ziehst.

wennst das fest genug machst dann merkst du das zucken der augenlider net mal mehr =) ich hoffe ich habs verständlich rüber bracht =)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat von siT
naja mir wär das irgendwie doch zu riskant, lass ma da nix am aug herumschnippseln

Fehlerqute "soll" mittlerweile im promille bereich liegen und ein grosser teil der fehler lässt sich mit einer weitern op "reparieren".

bis ich allerdings genügend geld über hab, für eine solche op, wird sich das sicher noch weiter verbessern.

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
[x] beides ;)
an die linsen gewöhnt man sich

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
[x]brille. den ohne sehe ich (noch) beschissener aus. :)
was ich allerdings bei vielen leuten finde.
frauen sehen mit brille auch immer besser aus. de meisten auf jeden fall.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich mag keine Scherben in den Augen => Brille :D

Linsen wären zwar uU interessant zum Motorradfahren, aber ich bleib trotzdem bei meiner Brille => den ganzen Tag putzen ist nicht notwendig, man darf sich halt nicht draufgreifen, anlaufen ist ein Problem, aber für mich ein eher kleines.

Das erste was ich morgens mache ist die Brille aufzusetzen die ich am Vorabend als letztes auf das Nachtkastl gelegt habe ...

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
ich bin brillenträger, hab nie kontaktlinsen probiert :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
[x] brille

runternehmen und ins bett gehen vs. ins bad gehen, linsenbehälter suchen, ins aug fahren, linse rauskletzeln, linsenflüssigkeit gleichmässig im bad verteilen, linse aus dem abfluss fischen, abwaschen, einsuren

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab auch Kontaklinsen und Brillen
wenn i rausgeh nehm ich schon Kontaktlinsen weils imho angenehmer is
die erste woche hab ich ma mit reintun usw. auch schwer getan aber mit der zeit legt sich des

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
ich hab meine brille schon seit 10 jahren und ich hab auch nie wirklich über linsen nachgedacht.
weil die brillen einfach nnur sau praktisch san.

mfg

snors

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 1170
Posts: 584
ich bin für beides!

war am anfang von den linsen begeistert und hab sie immer drin gehabt. doch am 3. tag hab i beim rein- bzw. rausgeben ein ganzes paar linsen verloren =) jetzt gib i die linsen nur noch beim sport usw... eini, ansonsten die gute alte TITAN-BRILLE :D von Bacik.

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
also die ersten jahre hab ich nur brille getragen, mittlerweile beides

am anfang hab ich auch urst lange gebraucht, mittlerweile gehts aber

für sport (rugby kommt brille ned gut) und schulstunden und so ists ganz angenehm, ansonsten aber die brille, vor allem zum lesen und pc

M.I.P.S.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: On the inside
Posts: 324
Seit ca. 9 Jahren Linsen.
Seither an ca. 5 Tagen im Jahr Brille, sonst nur Linsen. Nach dem Aufstehen rein, vorm Schlafengehen raus.

Toll ist, wenn man am Abend vergisst die Dinger rauszunehmen und am nächsten Morgen einen Herzkasperl kriegt, weil der Behälter leer ist. :)

Wegen Zucken: Bei mir hats am Anfang geholfen die Augen an den Wimpern auseinander zu ziehen. Wimpern mit dem Finger auf die Lider drücken und auseinander ziehen, da kann nicht mehr viel zucken.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
also i hab jetzt seit gut 2 jahren linsen - bin umgestiegen weils ma beim snowboarden/radfahren usw. zu blöd gworden is - imma fliegt das teil runter is voller schnee lauft an oder was weiß ich. putzen mag i auch nit.

hab 14 tages-linsen die gehen für - oha 14 tage? *g* auf jeden fall auch länger. sind ganz weich - spürt ma praktisch nit - ma kann damit schwimmen und snowboarden bei 80km/h wind - kein problem die halten bombenfest und solange ma nix in die augen bekommt (seife oder ne wimper) spürt man die teile nit. deshalb vergess ich auch oft genug sie rauszunehmen. blinzeln muss i wie jeder andere, wenn jemand keine linsen verträgt und sie benützt issa selba schuld i kann sie nur empfehlen.

zur flüssigkeit - is nur eine die füllt ma ein gibt linse rein holts am nächsten tag raus gibt bissl flüssigkeit nu auf de linse und tut sichs ins aug - das blinzeln is gewöhnungssache in da ersten woche hab i auch 15min braucht zum reingeben *g* aba danach gehts. irgendwann hat ma dann eh die richtige technik dann gehts ganz vo selbst!

hab also für linsen gevotet - is in meine augen klarer sieger, wenn auch nicht umbedingt gesünder.
Bearbeitet von LTD am 23.04.2003, 19:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz