"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Coverversion Sammlung

tinker 10.05.2015 - 23:44 9820 50
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Dann werf ich mal den Herrn Cornell ins Spiel:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390

Patty Smith - Smells like Teen Spirit

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574


London Grammar - Wicked Game

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Post Modern Jukebox - Ich poste jetzt nicht alle Links (gibts content seit JAHREN) aber PMJ macht wirklich geile Covers von Liedern in anderem Stil (old school) und ich freu mich immer wieder wenn ich richtige Instrumente hören kann ... auch kein Autotune ...

eines der besten Beispiele:


aber auch das ist wirklich gut finde ich:


oder:


da ist aber auch eine sehr coole Version von Mario Songs die gesteppt werden dabei ...

ich hab mich da mal für eine Woche jede Nacht verlaufen und deren Songs laufen bei mir mittlerweile regelmäßig - oft auch im Hintergrund weil der Stil sich für Ambience gut eignet


Pomplamoose:

die haben covers und medleys (mashups)






und noch VIEL VIEL mehr ... auch genug für Tage

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Pomplamoose:

die haben covers und medleys (mashups)

und noch VIEL VIEL mehr ... auch genug für Tage


Die habens sogar mal zum Jingle für A1 gebracht :)

Ich bin ca. zu "September" auf sie gestossen damals, war schon ein tolles Konzept :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Laufen bei mir auch rauf und runter. Die alten Sachen mit Haley, Robin und Morgan sind der absolute Wahnsinn.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5146
Zitat aus einem Post von tinker

Wenn du vergessen hast ob du Jolene oder Rasputin singen wolltest. Aber jetzt weiß ich warum die Tante auf meinem Insta aufgetaucht ist.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450

auch ein cover

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Post Modern Jukebox - Ich poste jetzt nicht alle Links (gibts content seit JAHREN) aber PMJ macht wirklich geile Covers von Liedern in anderem Stil (old school) und ich freu mich immer wieder wenn ich richtige Instrumente hören kann ... auch kein Autotune ...

eines der besten Beispiele:


aber auch das ist wirklich gut finde ich:


oder:


da ist aber auch eine sehr coole Version von Mario Songs die gesteppt werden dabei ...

ich hab mich da mal für eine Woche jede Nacht verlaufen und deren Songs laufen bei mir mittlerweile regelmäßig - oft auch im Hintergrund weil der Stil sich für Ambience gut eignet


Pomplamoose:

die haben covers und medleys (mashups)






und noch VIEL VIEL mehr ... auch genug für Tage

Geil vielen, vielen Dank! Tolle Sachen!!!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
aber bitte - hab ja nicht ich gesungen / komponiert ;)

ich bin eh wieder reingekippt und scrolle mich seit gestern wieder durch die playlists ... (auf spotify sind viele der songs auch zu finden - in noch besserer qualität)

legendär ist ja auch:


und da ist das cover eindeutig die bessere version ...


aber klickt euch durch ... es zahlt sich aus ... und manchmal erst ab einer gewissen stelle wo dann plötzlich das ganze cover sinn macht ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Lustig, dass du all about that bass postest, da hab ich eine andere version von PMJ gefunden, die finde ich noch besser :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
kenn ich eh ... ich find die andere simpler ... geschmackssache ...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
Eigentlich kein Cover - aber don doch wieder :d - jedenfalls 1A:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Zitat aus einem Post von vb3rzm

auch ein cover
Ich liebe diese Version!
Wunderbare Jahre... :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
mein absoluter favourite von postmodern jukebox:


tipp: ich glaub sampler wie "jazz and the 90s" könnten pmj fans auch gefallen.

2 favourite covers of all times:



kürzlich (für mich) neu entdeckt:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz