"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Uhren-Liebhaber Thread

dio 26.04.2011 - 12:28 342859 1814 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
finde die bzw. dieselbe in mintgrün ganz hübsch, aber was meint ihr kann ich die mit 18-19cm handgelenkumfang überhaupt noch tragen? ich mein ist das Band lang genug? ist eine Damen Uhr... hat zufällig wer so eine?

https://www.amazon.de/Casio-GMA-S21...BZGF9&psc=1

edit: die casio sind mir oft zu wuchtig, das gehäuse von der sollte kleiner sein als dass der herren Serie. und die Farben gibt es bei den herren auch nicht.
Bearbeitet von davebastard am 31.08.2023, 12:03

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Laut der Casio Seite passt es

Zitat
Compatible band size
140 to 205 mm
https://www.casio.com/intl/watches/...MA-S2100BA-2A2/

aber mit 46x43x11 ist es doch schon eine ganz ordentliche Uhr.
Die Herren Variante ist glaub ich "nur" 2mm Größer

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
click to enlarge

Ich hab mir einen neuen Automatikwecker - eine Hamilton Jazzmaster Maestro Auto Chrono 45mm gekauft. Eigentlich wollte ich nur mal ein bissl schauen - heim gegangen bin ich dann mit einer neuen für mich schicken Uhr.
Bei 45mm dachte ich anfangs sie wäre zu groß aber zum Glück hab ich breitere Handgelenke.

Ich finde die sieht der IWC Portugieser ähnlich - einer meiner Traumuhren.
Hab sie für knapp unter 2k bekommen, finde ich einen fairen Tarif.

Hamilton

Diese Woche bekomme ich noch ein paar Casio Duro Marlin - find ich auch ganz schick.
Bearbeitet von isengard am 31.08.2023, 15:06

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Die Hamilton Jazzmaster find ich sehr schön.
Mir hats die Thinline (vorallem die grau-blaue) und die Performer (gibt's auch als Chrono) angetan

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
Die von Dir verlinkte Uhr schaut sehr edel aus - das Band würde mich in real interessieren...

Ich würde meine Sammlung gerne in die Richtung Dresswatch bzw. auch in Richtung Diver ausbauen, Dresswatch so in die Richtung Nomos, Mühle Glashütte, Junghans Maxbill usw. aber mein Thema ist das breite Handgelenk, da schaut eine 40er gleich wie eine Damenuhr aus - das schränkt meine Auswahl ein. Bei den Divern findet man da aber schon was schönes.

Ja ich finde auch Hamilton macht ein paar wirklich schöne Uhren, eine Khaki Field werde ich eventuell noch erstehen. Meine Frau zeigt mir schon den Vogel ...
Bearbeitet von isengard am 31.08.2023, 15:17

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Als Interstellar Fan schwirrt die Murph Auto (mit Morsecode am Sekundenzeiger) auch auf meiner imaginären Liste

Diver gefallen mir die Oris sixty five sehr gut, aber da kommt vermutlich als nächstes eine Seiko SPB317. Außer es gibt zum Jahreswechsel einen Bonus dann könnt es eine Tudor Pelagos werden.

Bei den Dressern gibts wirklich ein paar sehr hübsche, die Nomos schauen auf meinem Armgelenk aber überdimensioniert aus.
Eine Maxbill gehört in jede Sammlung.
Bisher ist da nur eine gönstige Certina DS Camano

Zitat aus einem Post von Viper780
click to enlargeclick to enlarge

sowie eine Rossling Metropolitan Automatic in Blau

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
https://nomos-glashuette.com/de/tan...k-41-update-180

Sowas ginge mMn noch durch als Dresser.

Und bei mir steht die weit oben auf der Liste :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Leg die mal an. Bei mir wirkt die größer als die Seiko SKX Diver

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Bin gestern zufällig über einen Tudor Pop-up Store gestolpert und die hatten eine Uhr zum mitnehmen für die ich seit Release bei meinem AD auf der Warteliste stehe. Mein AD meinte, sie hätten seither nur das Ausstellungsexemplar erhalten. Needless to say, dass ich da nicht lange gefackelt habe

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Black Bay 54?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ja, genau. Ist die BB54.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
Gratz, echt schönes Teil

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3522
Ist auch eine meiner Alltagsuhren, macht man wenig falsch damit. :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
Ich hab am 6.9. einen Termin (....) bei Cartier ausgemacht, vielleicht ist mein neuer Exit nahe... :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Was für eine Cartier spricht dich an?

Cartier in Wien ist gegenüber vom Büro und das was ich gesehen habe ist nicht mein Fall. Aber auch bei weitem nicht meine Preisklasse.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz