"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elektro - Bastelstunde

Neo 08.05.2001 - 00:24 730 5
Posts

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
@ctrl-alt-del, die Deutsche Seite die du meintest wird wohl www.tweakers.de gewesen sein.
Gnauer gesagt diese Seite.
http://www.tweakers.de/doityourself/atxpowersup.htm

mfg, Neo

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
@manalishi & Neo

Danke - perfekt!

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
danke!! des is jo optimöse ... jetzt muss i ma nur no fo da schule a altes atx netzteil "organisieren" :D

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Hallo Leute,

hat schon mal jemand von Euch ein redundantes PSU so umgebaut, dass beide Netzteile einzeln funktionieren?

Also beiden sollen eingeschaltet werden, eines für Mobo + Laufwerke etc. und das andere für ein Peltier oä.

Was gibt es da für "Bastel-Möglichkeiten?" ;)

Die Beiden Netzteile sind steckbar angebracht - natürlich könnte man gleich dahinter die Spannungen abnehmen und dann so weiterarbeiten - was meint ihr?

http://members.aon.at/jauk/nt.jpg

Ich hatte irgendwo mal auf einer deutschen OC Seite eine Anleitung gelesen, welche beiden Kontakte man auf einem ATX Stecker verbinden muss, dass das NT auch ohne Mobo läuft... weiss jemand noch die Url zur dieser Seite????

[ 07 May 2001: Message edited by: Ctrl-Alt-Del ]

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Oder soll ich es lieber verkaufen????
Denn ich hab grad in einer Preisliste gesehen, ein 2x250W NT Redundant kostet
706,18 DEM (4943,26 ATS) :eek: :eek: :eek:

Und dieses ist ein 2x300W!!! :D

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
das gibts auf http://www.virtualhideout.net/guide...ods/index.shtml

[ 07 May 2001: Message edited by: manalishi ]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz