"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fahrsicherheitstrainig

Red 11.02.2004 - 15:42 541 8
Posts

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Hallo!

ich wollte mal fragen wer im zuge des Phasenführerscheins seine perfektionsfahrten bzw. das Fahrsicherheitstrainig schon gemacht hat!
weil

Zitat
Dauer:

1 x 50 Min. Theorie
6 x 50 Min. Praktischer Teil
2 x 50 Min. verkehrspsychologisches Gruppengespräch
1 x 50 Min. Mittagspause

ergibt etwa 8 1/2 Stunden Zeitaufwand.

Umfang des Fahrsicherheitstrainings:

Die Bedeutung fahrphysikalischer Grenzen im Hinblick auf die daraus resultierenden Unfallgefahren werden demonstriert.
Dabei wird der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Bremsweg je nach Fahrzeugzustand und Fahrbahnbeschaffenheit praktisch vor Augen geführt.
Weiters erfolgt eine individuelle Unterweisung in den wichtigsten Notreaktionen (insbesondere Notbremsung).
Der Instruktor geht auf individuelle fahrsicherheitsrelevante Defizite einzelner Teilnehmer ein.
Klasse A

klingt ziemlich zach!
Wie ist es wirklich??

sub-zero

Ph33r my !c3c0ld b33r
Registered: Dec 2000
Location: Graz
Posts: 1759
weiss zwar keine antwort, stelle mir aber das ganze als spass vor :)

btw.: ist das jetzt pflicht beim phasenfuehrerschein das man solche fahrten hat? (ich frage weil ich das nicht hab, fuehrerschein vorher gemacht)

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
ich war im sommer am a1 ring, und hab so ein eintages-training gemacht.. läuft laut dem trainer a bissl anders ab, als die, die sie für führerschein neulinge anbieten..

interessant und lustig wars auf jeden fall.. würde auch allen leuten, die sich ein neues auto kaufen oder wwi so einen kurs empfehlen.. bietet sich auch als geschenk gut an (hab meinen auch geschenkt bekommen ;)) ma lernt das auto und dessen grenzen einfach besser kennen, und das hilft schon sehr..

hth :)

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
ich hab den damals noch auf freiwilliger basis in teesdorf gemacht.
rockt ziemlich!
du lernst erstmals das auto in ungewöhnlicheren situationen kennen.
und die theorie und das gruppengespräch war auch gmiatlich.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Bei mir wars genauso. Nachdem ich meine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr gemacht habe, habe ich mich gleich mal in Teesdorf angemeldet. Der Kurs ist absolut empfehlenswert, denn was man dort gelernt hat, kommt einem in gefährlichen Situationen im Straßenverkehr sehr zu gute.

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Zitat von Frys_Assassin
ich hab den damals noch auf freiwilliger basis in teesdorf gemacht.
rockt ziemlich!
du lernst erstmals das auto in ungewöhnlicheren situationen kennen.
und die theorie und das gruppengespräch war auch gmiatlich.

ja das es viel bringen soll habe habe ich auch schon gehört allerdings habe ich befürchtete das es viel trocken theorie ist!

Na wenn das nicht so ist bin ich happy thx

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
vormittag war bei uns ca 1 1/2 stunden theorie.. wenn überhaupt..

bei den kursen für führerschein-neulinge wird da sicher a bissl mehr sein..

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
mein gott die 50 mins wirst ja echt durchdrückn können oder?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
habs grad letzten samstag hinter mich gebracht... FFFFAAAAAADDDDDDD
und cd wechsler war auch im *****!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz