"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flughafen Wien AG bewerbungsgespräch

Turtle 29.05.2012 - 16:28 3389 16
Posts

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Hallo zusammen,
da ja einige von euch doch auch jobs vermitteln und der grösste teil berufstätig ist, wollte ich euch mal fragen wer direkt für die flughafen wien ag arbeitet.

Mich würde interessieren wie das Bewerbungsgespräch, Arbeitsklima, etc dort so ist. Ich nehme mal an es handlet sich um eine Parteihochburg schlechthin :D

thx
lg

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
bin heute zufällig drüber gestolpert... http://www.kununu.com/at/all/at/vt/...-vienna-airport

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
ja das hab ich eh schon gelesen, würd halt auch gerne infos aus erster hand haben

bzw gerade wegen dem was ich dort gelesen habe hätte ich gerne infos aus erster hand :D

trotzdem danke für den link :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Kenne ein paar Leute die dort arbeiten. Denke mit Arschkriechen kann man dort auch recht schnell sehr weit kommen.....

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
kununu kann man auch nicht unbedingt ernst nehmen....
neutrale bewertungen sind da eher selten - klar, wurde man doch vermutlich davor entlassen oder nicht aufgenommen


um welche sparte am VIE handelt es sich? kommt drauf an wo man tätig sein möchte, fracht also logistikbereich, passagier, verwaltung, bla bla

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Es handelt sich um einen Job als Softwareentwickler

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Gut, in diesem Sektor sind die Leute sicher ganz anders als in dem Sektor den ich "aus der Ferne" beurteilen kann.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
181 views und so wenig antworten :D

@hujilu: wenn ich mal von den bewertungen von kununu ausgehe dann dürfte das überall so sein und arschkriechen ist halt ned so mein ding, die braunen ränder sind halt eher unschön :D

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Es ist klug und empfehlenswert nicht im Internet Kommentare über seinen Arbeitgeber abzugeben.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
gibt ja auch die möglichkeit per pn darüber zu reden ... ich will hier keinen auffordern schlecht über seinen arbeitgeber zu reden ... hätte gerne ein bissal input ob man sich bewerben sollte oder ob die kununu bewertungen zutreffend sind und man lieber die finger davon lassen sollte.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wie wärs damit selbst eine meinung zu bilden?
wenns absolut gar nicht passt spricht auch nichts dagegen das unternehmen innerhalb der probezeit wieder zu verlassen, die ist ja für beide seiten da
oder hast 2-5 angebote gleichzeitig am tisch liegen, wenn ja, kenn ich das problem aber da hilft dann nur der eindruck den man bei den bewerbungsgesprächen und den eventuellen firmenführungen vermittelt bekommen hat

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Würde nie über meinen Arbeitgeber schlecht reden. Die Uni ist super. Kenne halt nur durch meine Abendschule ein paar Leute vom Flughafen und da hört man halt ein bissl was wie es dort evtl. zugehen könnte. Muss aber gestehen interessant ist der Arbeitgeber trotzdem und hätte ich nicht so einen tollen Job dann würde ich mich evtl. auch dort bewerben.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Turtle
181 views und so wenig antworten :D
würde dir gerne helfen, bin aber nur hier weil lernen langweiliger ist als der Thread hier :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat von HUJILU
Zitat von pinkey
@joe root möglich?

also als passagier würd ich mich auch sofort bezahlen lassen :D

scnr.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1902
del sry
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz