Wozuwakü
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das hat aber nix mit dem reglement zutun. er darf jederzeit wechseln, in dem fall hätte er es müssen. mclaren hat sich aber dagegen entschieden. und bremsplatten kriegten die "alten" reifen auch. Derzeit darf kein F1 "jederzeit" Reifen wechseln Erst wenn ein Reifendefekt vorliegt darf der Reifen gegen ein altes Exemplar vom Freitagstrainig gewechselt werden und laut Definition ist ein Bremsplatter kein Defekt sonst hätten sie sich wohl kaum 30 Runden damit rumschlagen müssen sondern gewechselt.
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plainvanilla
rudi
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Er darf sicher _nicht_ jederzeit wechseln. das ist quatsch, natürlich darf er wechseln. oder ist schumi in barcelona mit dem platten weitergefahren fakt ist, dass wenn er wechselt, die FIA sich danach den reifen ansieht und entscheidet ob es regelkonform war. bei räikkonen war es keine frage ob er darf, im gegenteil es haben sich alle gefragt warum er NICHT wechselt. das reglement ist zwar undurchsichtig und auch in meinen augen schwachsinnig, aber es war definitiv nicht am unfall von räikkonen schuld.
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plainvanilla
rudi
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sonst hätten sie sich wohl kaum 30 Runden damit rumschlagen müssen sondern gewechselt. nochmal, sie haben entschieden NICHT zu wechseln. das hat weder die FIA noch sonst wer entschieden, mclaren alleine hat es entschieden. (ausserdem waren es keine 30 runden) er DARF immer wechseln, ob es regelkonform oder nicht ist, wird danach entschieden. ich finde es selbst idiotisch, aber zu sagen der unfall ist nur auf das reglement zurückzuführen stimmt einfach nicht.
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salsa
So spät wie gestern.
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Du sagst es ja selbst: ob es regelkonform ist oder nicht, wird danach entschieden. McLaren wollte den Sieg - so einfach ist das. Mit der neuen Regel muss man zwischen "Racing" und Sicherheit entscheiden.
KR setzte alles auf Sieg - und verlor.
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dosen
Here to stay
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doch - man kann den ausfall nur der regel zuschieben, hätte es nämlich die regel nicht gegeben hätte er beim boxenstop neue reifen bekommen und wäre mit denen durchgefahren.
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plainvanilla
rudi
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doch - man kann den ausfall nur der regel zuschieben, hätte es nämlich die regel nicht gegeben hätte er beim boxenstop neue reifen bekommen und wäre mit denen durchgefahren. ihr wollt das nicht verstehen, oder??? ER oder DAS TEAM haben entschieden durchzufahren. NICHT das reglement. ER wollte nicht wechseln weil er dadurch nur zweiter gewesen wäre. wenn ihr das ganze ein wenig mitverfolgt hättet, hättet ihr bemerkt das kein mensch in der phase über das reglement gesprochen hat, nur mehr ob es gut geht oder nicht. wie gesagt, ich glaub das diese regelung nicht gscheit ist, aber sie ist nunmal so. der entscheidene punkt bei dem ganzen ist, er darf immer und überall reifenwechseln, ob regelkonform oder nicht, wird danach geklärt.
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plainvanilla
rudi
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McLaren wollte den Sieg - so einfach ist das. Mit der neuen Regel muss man zwischen "Racing" und Sicherheit entscheiden. KR setzte alles auf Sieg - und verlor. die neue regel entstand aus kostengründen. man kann es auch sehr hart für kimi auslegen. er konnte nicht gut genug mit seinen reifen umgehen und war auch noch zu blöd das einzugestehen und sich einen "neuen" reifen abzuholen. schlussendlich 8 punkte verschenkt. du kannst es drehen wie du willst, der fia die schuld zu geben funktioniert in dem fall net. alle kennen die regel, man muss sie halt für sich nutzen. r.schumi hat bei einem gp, glaub bahrein wars, die reifen bei einem dreher komplett zerlegt. gewechselt und das wars, keine strafe nix. für kimi wärs ein leichtes gewesen auf nummer sicher zu gehen und nochmal ordentlich den reifen zu zerlegen und danach zu wechseln. bis jetzt hats noch keine strafen gegeben wg "kaputter" reifen.
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Wozuwakü
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nochmal, sie haben entschieden NICHT zu wechseln. das hat weder die FIA noch sonst wer entschieden, mclaren alleine hat es entschieden. (ausserdem waren es keine 30 runden) er DARF immer wechseln, ob es regelkonform oder nicht ist, wird danach entschieden. Ron Dennis hat im anschließenden Interview mit Kai Ebel gesagt, das Problem bestand seit 30 Runden. Weißt du da mehr, laß es uns wissen. Ebenso hat er die Situation mit dem Reifenwechsel erklärt. Nur ein defekter (platter) Reifen darf reglementskonform gewechselt werden. Ein Reifenwechsel mit anschließender Bestrafung macht wohl keinen Sinn, soviel Verständnis darf man wohl voraussetzten.
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dosen
Here to stay
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ihr wollt das nicht verstehen, oder??? ich verstehe das alles - nur wenn es diese regel einfach nicht geben würde dann hätte er beim boxenstop einfach neue reifen bekommen und hätte damit das rennen gewonnen und mit reifen nicht umgehen is ein blödsinn - bei solche geschwindigkeiten ist es nunmal normal das man mal härter auf die bremsen drückt und das die reifen blockieren - das passiert bei jeden rennen und auch den erfahresten piloten!
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plainvanilla
rudi
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was der mit kai ebel bespricht nimmt glaub i niemand ernst zu den 30 runden, maybe, er hätt wohl noch lieber 50 gesagt. was glaubst, wieviel wahrheit der in dieser sitution spricht. das ist auch vollkomen wurscht ob 50, 30, oder 10 runden. es hat bisher keine strafen wg "kaputter" reifen gegeben, ist euch das schon aufgefallen. es wurden aber einige reifen gewechselt. webber hats in bahrein auch erwischt. die regel is so, ob gut oder schlecht. mclaren hat gepokert und verloren. thats it.
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plainvanilla
rudi
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ich verstehe das alles - nur wenn es diese regel einfach nicht geben würde dann hätte er beim boxenstop einfach neue reifen bekommen und hätte damit das rennen gewonnen
und mit reifen nicht umgehen is ein blödsinn - bei solche geschwindigkeiten ist es nunmal normal das man mal härter auf die bremsen drückt und das die reifen blockieren - das passiert bei jeden rennen und auch den erfahresten piloten! mit einem boxenstopp wäre er zweiter gewesen, mit oder ohne dieser regel. wenn eine regel einen "reifenschonenden" umgang erfordert DARF es eben nicht passieren, oder wieder negativ für kimi wie auch jedem anderem fahrer ausgedrückt, falsche rennserie erwischt. musst halt wieder clio cup fahren
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dosen
Here to stay
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mit einem boxenstopp wäre er zweiter gewesen, mit oder ohne dieser regel.
wenn eine regel einen "reifenschonenden" umgang erfordert DARF es eben nicht passieren, oder wieder negativ für kimi wie auch jedem anderem fahrer ausgedrückt, falsche rennserie erwischt. musst halt wieder clio cup fahren ist gut
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plainvanilla
rudi
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salsa
So spät wie gestern.
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Originally posted @ f1totaö.com Ein Reifenwechsel ist nur bei sicherheitsrelevanten Beschädigungen erlaubt. Eine gleichzeitige Betankung ist bei einem Reifenwechsel untersagt. Na, da brauch ich gar nimma weiter argumentieren. Plainvanilla, wovon redest du?
Bearbeitet von salsa am 14.06.2005, 21:24
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plainvanilla
rudi
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ganz genau, und was is ein bremsplatten bis auf die karkasse hinunter? eh nicht sicherheitsrelevant, gelle
wovon sprichst du samba?
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