"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geklautes Blackberry wirklich gelöscht?

aLdiTueTe 08.09.2016 - 23:54 929 1
Posts

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Leider hab ich mir heute in Köln in der U-Bahn scheinbar mein Z10 klauen lassen :rolleyes::bash:
Konnte es dann noch ne Weile mit BB Protect verfolgen, Anrufe kamen auch noch an. Scheinbar gingen aber die anderen Protectfunktionen wie Klingeln lassen, Nachricht anzeigen und sperren nicht durch.
Die Polizei meinte nur ich soll mir ein Taxi nehmen und hinterher fahren :rolleyes:,...hab dann einfach auf den untersten Punkt geklickt und das Ding komplett gekillt.
Jetzt hab ich im Protect nur noch ein Telefon mit einem roten Display und kann nichts mehr auswählen. Nun zur Frage: Kann ich jetzt wirklich zu 100% sicher sein, dass die Kiste mit Daten komplett tot ist?
bb_tot_216867.jpg
Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass dort steht: "ihr Gerät wurde gelöscht, die Daten sind sicher,..."
Und vielleicht noch das Tracking mit den letzten Positionen,...
Ich hoffe, dass sich damit jemand auskennt, trotzdem aber niemand bisher ein BB geklaut wurde, würde gern in Ruhe schlafen.
Danke!

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5953
Zitat von aLdiTueTe
Nun zur Frage: Kann ich jetzt wirklich zu 100% sicher sein, dass die Kiste mit Daten komplett tot ist?
nein. die löschung erfolgt nur dann wenn eine verbindung zum gerät besteht. war ein gerätekennwort vergeben? dann hätts nach 10 falschen eingaben nämlich eh die gleiche wirkung.
falls dich beruhigt: mit aktivem bb protect kann man ohne das pw für die bb id mit dem ding eh nix anfangen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz