"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Jetzt wirds heiss II - die Chilli SB ist da!

M4D M4X 21.01.2007 - 09:48 42859 220 Thread rating
Posts

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von LakeBodom
Die sehen ja aus wie Jellybeans!
Muss man bei der Pflege eigentlich auf etwas genau achten, oder könnt ich mir so einen Strauch in die Firma stellen und reichts, wenn ich sie ab und an gieße?

Tia

genauso mach ichs :D sie stehen am fensterbrett und ich giesse sie mal alle 2 tage. wie es so heiß war, hab ich sie halt jeden tag giessen müssen.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von bluefoxx
genauso mach ichs :D sie stehen am fensterbrett und ich giesse sie mal alle 2 tage. wie es so heiß war, hab ich sie halt jeden tag giessen müssen.

Aaaaah, kiitos! :)

Aber fürs gelegentlich "naschen" sind die wohl doch zu arg! :D
Würden aber sicher nett aussehen auf meinem Arbeitsplatz!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Schauen gut aus!

Bei der nächsten SB werd ich wohl auch Samen nehmen ;)
Wieviel Pflanzerl gehen sich mit einem Sackerl aus?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von bluefoxx
sodala... endlich habens alle farben :) zuerst warens violett und färben sich jetzt langsam in gelb/rot/orange - sind aber immer noch nicht sehr reif, weil eben noch klein. hab auch schon eine aufgeschnitten, is aber noch sehr fruchtig und die samen sind auch noch nicht wirklich stark entwickelt... aber brennen tuts scho ordentlich :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
:eek: :eek:
absoluter wahnsinn, die muss ich haben, allein der farben wegen. :D

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
M4D M4X: sind ca. 10 pflanzen gewesen, am bild sinds nur mehr 3, die anderen habe ich aus platzmangel abgegeben :)
Bearbeitet von bluefoxx am 04.08.2007, 18:27

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
und max, gibts mal wieder a SB? diesmal wär ich auch dabei:) deine sauce hat mich einfach so fasziniert:D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich hab total vergessen dir mein Chili anzubieten als du da warst :bash:
Habs dann alleine gegessen ( ~ 500g )
Aber vielleicht ists besser so ;) Ich geh davon aus, dass du keine 9er willst? :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
mhm, das wärs gewesen^^

na, ja 9er nicht unbedingt, nein:D

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
sodala - nach nun ca. 6 monaten hab ich zum 1.mal geerntet (und gekostet *abbrenn* )

habe mir aus der ersten ernte eine chili-knoblauch-paste gemacht. bissl salz, pfeffer und olivenöl dazu - fertig. die nächste ernte wird mit curry, garam masala und koriander/kurkuma gemischt, für die etwas exostischere küche. allein die dämpfe von dem frisch pürierten zeug steigen sofort in die nase und verursachen ein brennen, unwahrscheinlich - hab dann nen halben löffel pur gekostet und es brennt immer noch. aber ich bin überrascht, daß es kein derartig schlimmes brennen ist, daß man nix mehr schmeckt - nein, vielmehr eine sehr angenehme schärfe, so hab ichs mir gewünscht :D hier die aktion in bildern dokumentiert:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ich hasse dich...




:D
Mir läuft grad ur das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich es nur sehe ... aber ich kanns mir geruchlich und geschmacklich schon fast vorstellen ... aaaaAAAAAAAH :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
WAAAH, beim nächsten treff nimmst das glas von der self-made-paste aba mit :D

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von Brain_Death
WAAAH, beim nächsten treff nimmst das glas von der self-made-paste aba mit :D

hrhr... ich bin mal gespannt wie sich die schärfe und der geschmak nach einiger zeit entwickelt. bin mir sicher, daß das zeug noch ein bissl "braucht" bzw. ziehen muß ;)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
schaut echt lecker aus!

9/11 bist eh´dabei beim Mexikaner!?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von M4D M4X
schaut echt lecker aus!

9/11 bist eh´dabei beim Mexikaner!?

Ich glaube er wird mit einem Rucksack voll mit scharfen Sachen kommen :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
*daumendrück*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz