"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kreditkarte - verified by visa

InfiX 16.12.2013 - 00:04 9322 70 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von BiG_WEaSeL
ich versteh ja euren zorn, aber wollt ihr wirklich auf eine CC verzichten deswegen?
Nein, aber auf MediaMarkt (und Conrad ebenso).

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Na wie ihr meint, gefühlsmäßig setzt das allerdings schon der Großteil ein.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Wo genau ist denn das Problem bei Verified by Visa? Da loggt man sich doch einmal irgendwo ein und bestimmt ein Passwort, dass man dann halt angibt. Oder? Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich zu dem Passwort gekommen bin, aber bei mir klappt das ohne Probleme.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von BiG_WEaSeL
Na wie ihr meint, gefühlsmäßig setzt das allerdings schon der Großteil ein.
Amazon nicht, und dagegen sind DIE ANDEREN ein Tropfen auf den heißen Stein.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat von Cobase
Amazon nicht, und dagegen sind DIE ANDEREN ein Tropfen auf den heißen Stein.

Nagut, ich bestelle halt auch viele Sachen die es bei Amazon nicht gibt.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von Fabsko
Wo genau ist denn das Problem bei Verified by Visa? Da loggt man sich doch einmal irgendwo ein und bestimmt ein Passwort, dass man dann halt angibt. Oder? Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich zu dem Passwort gekommen bin, aber bei mir klappt das ohne Probleme.

Würde mich auch interessieren, was das Problem dabei ist, dass man sich gleich von einem Händler distanziert deswegen.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
@Fabsko: Sobald du ein Passwort hast, und dieses wird bei einem Missbrauch mit angegeben haftet nicht mehr die Kreditkartengesellschaft sondern Du. Nur wenn dieser ******* boykottiert wird, wird dieser Trend abreißen. Bei uns wollte es eine GF auch einführen, weil der Paymentanbieter ansonsten Stafgebühren verlangte. Nach der Androhung der Kündigung war dann auch die einseitige Vertragsänderung ´Geschichte...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das "verified by" system ist eigentlich eine umdrehung der zuständigkeit im schadensfall
normal ist ja die CC recht sicher sollte man abbuchungen finden die man nicht getätigt hat --> geld ist instant so gut wie zurück
mit verified wird das ganze interessanter weil sie sich dann rauswinden können da du ja verified benutzt, dafür muss dann natürlich CC# und passwort gestohlen worden sein

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat von Crash Override
Bei den Händlern die es enforcen, kann ich darauf Verzichten mit dem Händler Geschäfte zu machen.

Eher schwierig wenn du zb mit der Italienischen Bahn fahren willst. Man hat einfach manchmal keine Alternative...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von Crash Override
@Fabsko: Sobald du ein Passwort hast, und dieses wird bei einem Missbrauch mit angegeben haftet nicht mehr die Kreditkartengesellschaft sondern Du. Nur wenn dieser ******* boykottiert wird, wird dieser Trend abreißen. Bei uns wollte es eine GF auch einführen, weil der Paymentanbieter ansonsten Stafgebühren verlangte. Nach der Androhung der Kündigung war dann auch die einseitige Vertragsänderung ´Geschichte...

Aha, das wusste ich nicht...Danke

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von Crash Override
Nur wenn dieser ******* boykottiert wird, wird dieser Trend abreißen.
Der wird nicht sterben, das kann ich dir garantieren.
Es gibt so viel Missbrauch mit Kreditkartendaten und das ist eine ziemlich einfache Möglichkeit "verdammt viel" davon zu verhindern - sofern die Händler das übernehmen.

Die Händler sind daran natürlich auch interessiert, sei es weil bessere Konditionen angeboten werden oder es keine Möglichkeit mehr gibt dass der Händler einen Schaden davonträgt!

Es kostet quasi nichts im Vergleich wie viel Schaden damit abgewendet wird.

Für den Kunden ist das Schadenspotential (weil sich das Kreditkartenunternehmen rausreden kann) natürlich negativ. Aber das System wird nicht verschwinden nur weil es viele ablehnen - einfach weil es so verdammt billig/einfach implementiert ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz