"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nie wieder DHL

fliza23 13.07.2013 - 17:07 16446 82
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die verwahren auch nicht zugestellte Pakete? :confused:

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von AdRy
Die verwahren auch nicht zugestellte Pakete? :confused:

wieso denn nicht ? hier ist es so...

was brauch ich sonst den postpartner wenn der meine packerl nicht hergibt am samstag.

ftp.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat von watercool
Die Post sind ja die gleichen häuseln. Ich Zahl extra 21 Euro damit der fxfreak mei Notebook am Samstag bekommt und dann ist es:

Status: Verzögerung wegen Fehlverteilung

Grrrrrr.

da kannst du dein Geld recht einfach zurückfordern, war doch EMS oder?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von AdRy
hä? welches postamt außer an bahnhöfen hat am Sa bitte offen? außer man lasst es sich an so ein self servie postkastl schicken.

also bei uns gibts kein postamt mehr sondern nur mehr bawag post und die haben am samstag offen ...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von ~PI-IOENIX~
Hermes is ein Witz. Auf meine Kleinstpakete aus Berlin warte ich immer 7 bis 8 Tage.
die brauchen immer am längsten imho. habe auf ein paket aus .de schon mal 2 wochen gewartet.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat von AdRy
hä? welches postamt außer an bahnhöfen hat am Sa bitte offen? außer man lasst es sich an so ein self servie postkastl schicken.

in Bezirkshauptstädten ist Samstag zb geöffnet

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ist das bei euch in .at normal das pakete samstags nicht zugestellt werden? ich habe vor ner woche samstags um 17 uhr noch ein paket von dhl für nen nachbarn entgegen genommen. zumindest in .de gibt es keinen besseren dienst.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von dematic
ist das bei euch in .at normal das pakete samstags nicht zugestellt werden? ich habe vor ner woche samstags um 17 uhr noch ein paket von dhl für nen nachbarn entgegen genommen. zumindest in .de gibt es keinen besseren dienst.

bei uns normal nicht nur gegen Aufpreis, und das funktioniert wie man sieht auch nicht immer..was imho eine totale Frechheit ist.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ok das kanns nicht sein. aber überhaupt die tatsache das sowas bei euch nicht der fall ist und paket an samstagen nicht zugestellt werden find ich schon arm. da haben eure paketdienste wohl noch nachholungsbedarf gegebüber uns in .de

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von dematic
ok das kanns nicht sein. aber überhaupt die tatsache das sowas bei euch nicht der fall ist und paket an samstagen nicht zugestellt werden find ich schon arm. da haben eure paketdienste wohl noch nachholungsbedarf gegebüber uns in .de
ja, samstag kommt leider nie etwas. :/

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von WONDERMIKE
in Bezirkshauptstädten ist Samstag zb geöffnet
Auch nicht überall.
Und wenn dann von 9 bis 12 Uhr. Wir wollen die armen Post Beamten ja nicht über strapazieren. Aber Hauptsache jeden tag ab 4 bis 6 (klar, länger arbeiten wäre als Post Beamter auch unmöglich) is die Filiale immer bummvoll.

Es wäre ja schonmal ne grandiose Idee wenn man als berufstätiger bei der Bestellung irgendwie abgeben könnte das sie gar nicht erst versuchen brauchen das Paket zuzustellen. So würden sie sich auch echt viele Positionen sparen (habts ihr denen schonmal zugeschaut? Die sind schon ordentlich im Stress. Lustig is das sicher nicht)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von dematic
ok das kanns nicht sein. aber überhaupt die tatsache das sowas bei euch nicht der fall ist und paket an samstagen nicht zugestellt werden find ich schon arm. da haben eure paketdienste wohl noch nachholungsbedarf gegebüber uns in .de
Ja, in anderen Ländern ist es nicht nur üblich, dass auch am Samstag Briefe und Pakete zugestellt werden, sondern es ist auch normal, dass es einen zweiten Zustellversuch gibt - meist sogar zu einem Wunschdatum.

Zumindest Zweiteres wird aber bei der österreichischen Post auch gerade getestet, mal schauen ob wir die Einführung noch erleben werden...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich hatte letzte Woche auch wieder ein tolles DHL Erlebnis :D

Sendung per Express bestellt, für unsere Firma.... Kommt nicht an.
Am nächsten Tag Schau ich nach: Zustellversuch um 17:45.

Ich frag mich manchmal schon was sich die Zusteller denken wenn sie ihre Route planen... An eine Firma um 17:45 liefern is halt auch nicht so toll..(klar gibt's Firmen die länger offen haben aber normalerweise is halt 17uhr Schluss ;p)

Hab dann am nächsten Tag bei der Hotline angerufen und die Dame meinte ernsthaft zu mir "dann müssen sie halt schauen dass jemand länger da bleibt oder dem Fahrer einen Zettel hinhängen"

Ja klar, bleibt eh jeder gern länger in der Arbeit weil man auf ein Päckchen wartet :p

Hab dann nochmal der Dame gesagt die soll bitte den Fahrer anrufen dass er das vor 17uhr abliefert (er is dann auch wirklich vor 12uhr sogar gekommen)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat von WONDERMIKE
da kannst du dein Geld recht einfach zurückfordern, war doch EMS oder?

ja, wahrscheinlich bekomm ich die dreieurofufzig für den Samstagszuschlag aber nur, mal schauen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
wie schon gesagt wurde, post funktioniert imho am besten. einfach vom postamt abholen. dpd und gls haben bei mir in wien auch abholshops, das ist imho auch noch besser als ohne
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz