"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pool Fragen

Ronnie 19.07.2007 - 10:04 814 7
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
haben uns jetzt einen pool zugelegt, habe nur eine frage bzgl dem oberflächenskimmer

-soll er an die pumpe saugend oder blasend angeschlossen werden?
-soll er an wasseroberfläche bleiben oder mit der halterung unter wasser gehalten werden?


tia

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
RTFM :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
werd ich anschließend machen :)

problem ist dass ich ganzen tag in der arbeit sitze und meine schwester daheim den pool scho benutzen will, und jetzt kennt sie sich mit dem ding ned aus.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
dann sag deiner schwester RTFM
imho wird sie sicher so alt sein um lesen zu können wenn sie das auch kann

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
würden sich die nächsten user mit so sinnvollen tipps bitte per pm an mich wenden und den thread für ernstere tipps und pool-erfahrene freihalten? danke

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Der Oberflächenskimmer muss an die Saugseite (logischerweise) angeschlossen werden. Bei uns schwimmt er einfach an der Oberfläche und lässt (automatisch) leicht immer Wasser reinfließen. (Sprich, die Halterung ist unter Wasser, aber das Teil dass man reinsetzt "schwimmt")

Aber allzu schwer ist das nun wirklich nicht :D (Bei unserem Pool war sogar eine Manual-DVD dabei mit einer amerikanischen Vorzeigfamilie (Waschbrettbauch-Vater, Titten-Mutter sowie dazugehörige Kinder :D ))

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
ein skimmer dient zum abziehen der oberfläche. das sollte alle aufkommenden fragen beantworten.
empfehle das arbeiten mit aktivsauerstoff, ist dann wesentlich angenehmer als vollgepumpt mit chlor.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von daisho
Aber allzu schwer ist das nun wirklich nicht :D (Bei unserem Pool war sogar eine Manual-DVD dabei mit einer amerikanischen Vorzeigfamilie (Waschbrettbauch-Vater, Titten-Mutter sowie dazugehörige Kinder :D ))

:D:D:D ++
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz