"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Ausländer" machten mich Ausländerfeindlich

Umlüx 09.05.2007 - 10:13 18214 210 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
was jetzt kommt ist verallgemeinernd und äusserst subjektiv, aber irgendwie habe ich grad das bedürfnis mir von der seele zu reden.

ich war eigentlich immer eine recht tolerante person. viele meiner mitschüler und besten freunde kamen aus südlichen gefilden. aber was in letzter zeit mit den "integrationswilligen" so abgeht ist nicht normal.. beispiele?
ein schöner Allah schriftzug ins auto meines vaters gekratzt.
meine mutter wurde zu ostern als sie den korb zur fleischweihe in die kirche getragen hatte 2 strassen vorher von einer bande ausländischer jugendlicher bespuckt.
ich fahr täglich durch eine siedlung zur arbeit die einen recht hohen ausländer anteil hat und auch als problemzone bekannt ist, schön wenn einem schon von wildfremden kindern beim vorbeifahren der stinkefinger gezeigt wird.
und das jüngste ereignis.. ein guter bekannter wurde kürzlich von einer horde türkischstämmiger jugendlicher brutal zusammengeschlagen.
er, eine dame und ein älterer herr gingen normal über den zebrastreifen als ein auto mit 4 jugendlichen ranbrauste und sie fast überfuhr, es folgten also erst mal vogelzeichn und beschimpfungskanonaden. die 4 stiegen dann aus und fingen an auf meinen bekannten einzuschlagen. der ältere herr (der später anzeige erstattete) wollte angeblich noch dazwischengehen, wurde aber von ihnen bedroht. mein bekannter wurde, weil er sich wohl getraut hat zurückzumotzen, zusammengeschlagen und als er am boden lag noch nachgetreten.
folge sind jede menge blaue flecke und prellungen, ein gebrochner arm und 2 kaputte zähne.

wir leben wirklich in tollen zeiten.. 2 sprachige schulen, ortstafeln, abmontierte kreuze.. wann kommt die erste moschee mitten in klagenfurt incl muezzin gejohle vom band?
meine toleranz ist jetzt jedenfalls weg und von mir braucht kein "ausländischer mitbürger" mehr etwas erwarten.

danke für die aufmerksamkeit

edith typo
Bearbeitet von Umlüx am 09.05.2007, 10:18

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Wie immer ist es schade dass die die "anständig" sind durch solche Idioten in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Idioten gibt es überall, nur sind bei denen die Idioten auffälliger bzw. fällt es eben mehr auf weil z.B. die Messer lockerer sitzen als bei Österreichern ...

Joshua

transparent nobody
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: dahoam
Posts: 833
nur das leider die idioten immer mehr werden, und die normalen weniger ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Wenn die Idioten immer mehr werden, und die "Normalen" immer weniger, bilden die Idioten irgendwann die Norm. Schon mal so gesehen? ;)

Ich spreche mich hiermit vehement gegen die positive Konnotation von "normal" aus! :ugly:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
imho war/ist das problem weder abstammung noch sonstwas sondern schlicht und ergreifend bildungsstandards und soziales umfeld

dass die angesprochenen aktionen außer diskussion stehen ist aber auch klar

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
naja in baden gibts eh schon a mosche mit einem minaret, dauert sicher nicht mehr lang bis dort das tägliche gebet runtergebrüllt wird...

btw. ich wart ja bis wieder die ersten gutmenschen kommen und sagen das die armen ausländer ja nix dafür können und das ihnen nix anders übrig bleibt als so zu handelen weils sie ja von den bösen österreichern dazu gedrängt werden sich zu ghettoisieren...

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Ich wurde in Wien schon mehrmals niedergeschlagen, 3x von Rechten und 1x von Ausländern. Nachdem ich mich aber eher zum linken Lager zählte und es vor 10 Jahren auch in Wien noch Gangs gab, wird das in das Kapitel: Überzeugungskampf eigeordnet.

Ich bin dadurch zwar ein wenig Inländer- feindlich geworden, weil unsere Gesellschaft noch immer vom Faschismus unterwandert ist, aber "ausländerfeindlich" bedeutet für mich nicht, dass man mit einer spezielle Gattung von Ausländern Probleme hat, sondern mit ALLEN!
Und Ausländer- also andere Länder als Österreich gibt es zur genüge.

Solang du wegen so etwas nicht pers. Rachefeldzüge startest (been there, done that, it was useless) oder das (Menschenrechts-) Gesetz nicht anderwertig beugst, solange du dich daran besinnst, wie wertvoll andere Kulturen sind, solange du davon ausgehst, dass alles Menschen bei der Geburt gleich (wertvoll) sind, solange werde ich dich respektieren und nicht als fascho abstempeln.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Longbow
imho war/ist das problem weder abstammung noch sonstwas sondern schlicht und ergreifend bildungsstandards und soziales umfeld

dass die angesprochenen aktionen außer diskussion stehen ist aber auch klar

Aha?

Und warum sind dann nicht alle so wie die, auch wenn sie auf die selben Schulen gehen?

"Religion und Bräuche" > "Bildung" in jungen Jahren IMHO, später ist es dann ohne Frage anders.



Zitat von kel
Ich wurde in Wien schon mehrmals niedergeschlagen, 3x von Rechten und 1x von Ausländern. Nachdem ich mich aber eher zum linken Lager zählte und es vor 10 Jahren auch in Wien noch Gangs gab, wird das in das Kapitel: Überzeugungskampf eigeordnet.

Wovon wolltest du die Ausländer überzeugen?

Zitat von kel
Ich bin dadurch zwar ein wenig Inländer- feindlich geworden, weil unsere Gesellschaft noch immer vom Faschismus unterwandert ist, aber "ausländerfeindlich" bedeutet für mich nicht, dass man mit einer spezielle Gattung von Ausländern Probleme hat, sondern mit ALLEN!
Und Ausländer- also andere Länder als Österreich gibt es zur genüge.

Du bist Inländer-feindlich und alle die gegen Ausländer was haben sind Faschisten?


Zitat von kel
Solang du wegen so etwas nicht pers. Rachefeldzüge startest (been there, done that, it was useless) oder das (Menschenrechts-) Gesetz nicht anderwertig beugst, solange du dich daran besinnst, wie wertvoll andere Kulturen sind, solange du davon ausgehst, dass alles Menschen bei der Geburt gleich (wertvoll) sind, solange werde ich dich respektieren und nicht als fascho abstempeln.

Du hast persönliche Rachefeldzüge verübt?

Wie wertvoll sind wohl Blingbling-Ausländer die mit Messern hantieren?

Wie wertvoll ist die langjährige Tradition des Autoradiostehlens die uns freundlicherweise von den Ostbanden so nahegelegt wird?


Ich sehe da noch ein paar diskussionswürdige Punkte in deiner Wortansammlung ...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
natürlich sinds nur die idioten, natürlich können die anderen nix dafür die hier wohnen und vllt irgendeinen drecksjob verrichten für den sich ein Ö. zu schade ist und noch froh drüber ist.
ich wurde dennoch noch nie von österreichern angepöbelt. beschimpfungen im "ey man was los mit dir alda" style hör ich aber jedes wochenende..

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
90% der Türken die ich kenne sollte man abschieben, weil die sind genauso wie oben beschrieben. Und 90% reichen für mich ehrlichgesagt für ein Schubladendenken.

Außerdem sind diese feigen Typen eh nur im Rudel stark, und man trifft sie ja meist auch nicht anders an. Eigentlich kein Wunder, sie vermehren sich ja wie Kanickel ;)


EDIT: Und Abstammung macht sehr wohl was aus! Ein Volk ist eben friedliebender und das andere von Haus aus aggresiv. Türken sind unbestreitbar einfach aggressiv. Man braucht sich ja bitte nur mal ansehene was die mit den Kurden aufführen. So sollte man die Türken bei uns auch behandeln, vielleicht checkens dann mal, dass ihnen nicht die Welt gehört. Wenn ich nämlich von so einem Gesindel schon hör "****** Österreich, schleich dich heim", dann bekomm ich eh schon einen Tobsuchtanfall.

@Kel: So seh ich das auch. Ich habe nur mit den Sichelmondhabschis ein Problem, darum sehe ich mich auch nicht als Rassist an, maximal als mitte rechts (;)), aber eigentlich eher unpolitisch.
Bearbeitet von aNtraXx am 09.05.2007, 10:32

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lol antraxx, würdest du das in der öffentlichkeit sagen, wärst schon als ärger rassist oder sogar als nazi gebrandmarkt. :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Zitat von aNtraXx
Wenn ich nämlich von so einem Gesindel schon hör "****** Österreich, schleich dich heim", dann bekomm ich eh schon einen Tobsuchtanfall.

genau das ist der punkt! erwarten dass wir sie voll integrieren aber nix dafür tun wollen bzw sogar noch gegen uns hetzen.
versuch das mal als österreicher in der Türkei. da wirst vermutlich gesteinigt dafür.

sorry, aber ich hab absolut kein verständnis mehr.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Hornet331
lol antraxx, würdest du das in der öffentlichkeit sagen, wärst schon als ärger rassist oder sogar als nazi gebrandmarkt. :D

Bin aber weder noch. Viele meiner engsten Freunde sind "Ausländer", oder zumindest deren Eltern ;). Das Argument ist zwar schon ausgelutscht, aber wayne ;)

Zitat von Umlüx
genau das ist der punkt! erwarten dass wir sie voll integrieren aber nix dafür tun wollen bzw sogar noch gegen uns hetzen.
versuch das mal als österreicher in der Türkei. da wirst vermutlich gesteinigt dafür.

sorry, aber ich hab absolut kein verständnis mehr.

Gab da doch vor nem Jahr oder so eh mal einen Fall von einem Lehrer in einer türkischen Schule. Der hat das Wort "Kurdistan" irgendwie verwendet und wurde dort fast abgeschlachtet. Weiters wurde er und seine Familie aus der Türkei verbannt. Türken sind einfach die ärgsten Rassisten, ist so ;)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
man sollte sie zwar nicht alle in eine schublade stecken, aber ich trau mich zu sagen dass viele (wenn nicht die meisten) österreicher eher auf ihr eigenes wohl schaun als auf das der türken.

das problem ist einfach, dass wir österreicher uns für viele arbeiten zu gut sind. und dann brauchen wir halt leute die das machen, und die bringen dann ihre familie her, und bum --> wir haben den jetzigen status.

aber diese ausländer freundliche politik geht mir auch schon am zeiger. wir ham in den letzten paar jahren glaub ich 8 putzfrauen (...raumpflegerinnen/haushälterinnen/reinigungskräfte) gehabt, weil die dann immer eine arbeitsgenehmigung kriegen, und einer anderen tätigkeit nachgehn.

...die sind aber das letzte --> wohnen 15 jahre in österreich, und können kein wort deutsch. sind praktisch gegen österreich (wenn man sich so anhört was sie sagen).

und dann kenn ich jemanden (25 jahre alt, bulgarin, spricht _perfekt_ deutsch, studiert und arbeitet sich den ***** ab) die keine arbeitsgenehmigung kriegt.

es sollte imho einfach eine einzelfall betreuung geben. aber dafür fehlt das geld (oder es wird eifnach nicht dafür bereitgestellt). Weil wenn man jeden (oder jede) familie einzeln "untersucht", können die ausgesondert werden die wirklich nur dreck machen und uns auf der tasche liegen.


mfg
Probmaker

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von Umlüx
natürlich sinds nur die idioten, natürlich können die anderen nix dafür die hier wohnen und vllt irgendeinen drecksjob verrichten für den sich ein Ö. zu schade ist und noch froh drüber ist.
ich wurde dennoch noch nie von österreichern angepöbelt. beschimpfungen im "ey man was los mit dir alda" style hör ich aber jedes wochenende..
allein salzburg is das beste beispiel für pöbelnde österreicher, und wie oft div. besoffene freunde "mit-ohne-haare" schon jemanden verdroschen haben "nur weils halt a nega is" möcht ich gar nicht anfangen aufzuzählen, allein mir selbst schon paar mal passiert(also angstiegen ned verdroschen),

"religion/bräuche" ist imho nicht > bildung, sondern zieht man sich eben auf das zurück was einem niemand nehmen kann, fanatismus entsteht ja nicht dadurch dass man jemandem offen begegnet, wär ja auch sehr eigenartig,

dazu kommt noch der derzeitige "gangsta-trend" der IMHO auch seinen beträchtlichen anteil daran hat(speziell dieser aggro-müll), da gehts dann um nuhten, tihten und fihken, kohle und BLAAAAA,
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz