"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Regen, Überschwemmung?

StonieX 23.07.2004 - 12:10 450 2
Posts

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
vielleicht hat es ja der eine oder andere heute morgen im radio gehört dass es in der ost-stmk im bezirk hartberg gestern schwere unwetter gegeben hat. da ich gestern am abend ca drei stunden nach dem unwetter mit dem mtb unterwegs war ist mir plötzlich ein neuer see aufgefallen - der eigentlich gar nicht da sein sollte :rolleyes:

laut passanten die dort auch vor ort waren hab ich dann erfahren dass ein großteil des wassers bereits abgeflossen ist und eben dieser see mit einer größe von etwa 80m länge und einer breite von etwa 50m noch übrig geblieben ist

bitte verzeiht die mangelnde qualität (T610)
click to enlarge click to enlarge

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Nur kurz was zu den Regenmengen der letzten Wochen.

Unser Fischteich verliert normal über den Juli ca. 10cm Pegel durch Verdunstung und mangelnden Zulauf.

Da was kaputt war mussten wir ihn ablassen => er hat jetzt seit Anfang Juli ca. 150cm Pegel gemacht => nicht -10cm sondern +150cm heuer => wenn dann solche Wassermengen etwas konzentrierter kommen kann der ausgedörrte Boden das nicht wegsickern lassen und es entstehen solche Seen ...

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
wir sehens auch an der höhe der lafnitz und der pinka

wenn man bedenkt dass die lafnitz an der stelle wo jetzt der see ist normalerweise vielleicht 50 - 80cm hoch ist - und gestern war die höhe auf etwa 5 - 6m!!!! genau kann ich es leider nicht sagen :( wollte nicht reinspringen :D
Bearbeitet von StonieX am 23.07.2004, 12:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz