"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

rtl spiegel tv

HitTheCow 28.04.2002 - 22:01 4737 50
Posts

santa

Addicted
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 379
meiner Meinung kommt es nur zu so schwachsinnigen Aussagen von seiten mancher "Sachverständigen", weil sie selber nicht spielen bzw. überhaupt nix damit anfangen können ...
Ich meine .. ist doch eh klar ...
ich brauch für etwas einen Schuldigen ... und was ist da nicht besser als etwas was mich im Grunde überhaupt nicht selber interessiert und mit dem ich mir so oder so nichts anzufangen weiß .... sinds halt diesmal die Spiele .. "brauch ich ja sowieso nicht" ... bin nur gespannt wems dann s nächste mal die schuld geben wenns keine solchen Spiele mehr gibt ....
Super Mario Bros ? (wegen der Gewaltverherrlichung gegen Tiere ?)

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
ich hab den dreck gestern auch gesehen
das is so ein schwachsinn was die da jedes Mal nach einem amoklauf verbreiten
jetzt is sogar schon die musik schuld..ich hör auch slipknot (sogar noch ärgere musik) und spiele auch quake
bin ich jetzt ein Psychopath ?

wahhhhhh
und die leute die sich bei sowas net auskennen,glauben das dann den medien

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
nur so: wenn ich in nem spiele wie quake jemanden kille dann zerfleischt es ihn und sonst kann man nichts mehr sehen.

was sieht man in den nachrichten? tote leute - abgetrennte körperteile..

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Zitat von DoomSoldier
ich hab den dreck gestern auch gesehen
das is so ein schwachsinn was die da jedes Mal nach einem amoklauf verbreiten
jetzt is sogar schon die musik schuld..ich hör auch slipknot (sogar noch ärgere musik) und spiele auch quake
bin ich jetzt ein Psychopath ?

hmm würd mal sagen ja :D

nein im ernst das is ja wie ne hexenjagd im 15 JH. da habs sie sich manche dinge ah ned erklären können und habn des (die)erst beste verurteilt

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Ah, was habts denn alle? die "Experten" haben vollkommen recht!
Hab grad RTCW durchgespielt. Jetzt schnapp ich mir mein Schwert und kill jeden der mir über den Weg läuft! also bis dann...


.. A SO EIN SCHWACHSINN.. Ned vom Game, aber von solchen Reportagen werd ICH agressiv !!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
BTW: "Falling Down" hat ja sowas von anderem Inhalt als was der angelernte Hilfsreportergehilfe da in sein Pamphlet reingeschnipselt hat, unglaublich.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich hab' da eine interessante Theorie:

1) Isolation
Die ist bei diesen Tätern in irgendeiner Weise immer gegeben. Er war zwar laut Berichten kommunikativ und freundlich, ein Gruppenmensch. Doch was in ihm vorging, weiß mit Sicherheit keiner. Es muss ja keine offensichtliche Isolation sein.

2) Demütigung
Der Schulausschluss war sicher eine persönliche Demütigung für ihn. Wer weiß, was da sonst noch alles war, das er als Demütigung oder persönliche Beleidigung aufgefasst hat.

3) Indoktrinierung
Das dauernde Spielen dieser Spiele könnte zu einer Autosuggestion geführt haben. Bei labilen Menschen ist das sicher nicht auszuschließen.

Im Prinzip bilden diese drei Schritte die Vorgangsweise bei einer Gehirnwäsche.

Ich wage zu behaupten, für einen gesunden Menschen ist ein Spiel ein Spiel - nicht mehr. Ja, wahrscheinlich sogar ein Ventil um Ablassen gewisser Aggressionen.
Dass bei geistig instabilen Leuten Games wie Q3A völlig unterschiedliche Auswirkungen haben können, wurde schon vor längerer Zeit einmal bewiesen.

dopebeats

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: salzburg / austr..
Posts: 218
schauts euch mal die tollen presse berichte an , vorallem der frankfurter allgemeine

http://www.faz-luegt.de.vu/

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von JC
Im Prinzip bilden diese drei Schritte die Vorgangsweise bei einer Gehirnwäsche.

Ich wage zu behaupten, für einen gesunden Menschen ist ein Spiel ein Spiel - nicht mehr. Ja, wahrscheinlich sogar ein Ventil um Ablassen gewisser Aggressionen.
Dass bei geistig instabilen Leuten Games wie Q3A völlig unterschiedliche Auswirkungen haben können, wurde schon vor längerer Zeit einmal bewiesen.

*zustimm*

es gibt dinge, die 99,99% der menschen nicht beeinflussen, aber bei einem von tausend machts dann klick - oft wird dann von der öffentlichkeit von diesem einen menschen auf alle anderen geschlossen.

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von JC
Ich hab' da eine interessante Theorie:

1) Isolation


2) Demütigung


3) Indoktrinierung

4) Waffenschein

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Zitat von zankarne
4) Waffenschein

Hmm ... das kann ich so nicht im Raum stehen lassen.

Registrierte Waffen in DE : ca. 10 Mio.

Nicht registrierte Waffen in DE nach Schätzungen der Sicherheitsbehörden : ca. 20 Mio. !!!!

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
5.) laut irgendsoana reportage gestern: Satanismus :eek:

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Mein Gott, so ein Amoklauf is für jede Zeitung ein gefundenes Fressen. Jetzt will sich jede Zeitung ein Stück vom Kuichen abschneiden.
Je schnell der Artikel draußen ist, desto mehr Leute lesen ihn, aber desto schlechter wird er auch.
Dann kommt so eine ******* wie bei der faz raus.

Wass soll man da noch sagen, ich hab denen auch meine Meinung geschrieben, aber anscheinend wolen die mir nicht zurückschreiben :D (wobei ich aber objektiv geblieben bin)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat von Weinzi
5.) laut irgendsoana reportage gestern: Satanismus :eek:
:eek: es wird IMMER peinlicher!!!

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
auf cs-scene.at gibts schon länger die diskussion ... ich hab ma schon überlegt ob ich was dazu im nf forum post naja jedenfalls hat die tolle FAZ auch einen artikel gepostet

hier ist er eingescannt

http://web86.server16.y-w-s.de/img/faz1.jpg
http://web86.server16.y-w-s.de/img/faz2.jpg
http://web86.server16.y-w-s.de/img/faz3.jpg
http://web86.server16.y-w-s.de/img/faz4.jpg

ur peinlich ... man muss vom zivilisten über schulmädchen bis hin zum polizisten alles töten bevor man getötet wird (ca so stehts drinn) ich mein das is doch echt arm ... wer tötet in cs zivilisten (die muss man beschützen für alle q3ler ) und von schulmädchen hab ich noch nie was gehört

naja is mir eigentlich egal ... warscheinlich wird cs jetzt in deutschland indiziert aber ich mein sooooooo deppat ... der eine mongo war in 2 schützenvereinen wo man wirklich schießen lernt aber computerspielen wo es um die geschicklichkeit mit der maus geht die sind natürlich schuld

vielleicht sind sie mitschuld wenn ein geisteskranker sowas spielt ... allein die tatsache das viele leute die cs models mit texturlosen vierecken ersetzen um mehr fps zu bekommen und das blut an der wand ausschalten um mehr fps zu bekommen sagt aus worum es wirklich beim spiel geht ... um den spaß und um sich beweisen zu können bzw der beste zu sein

aber naja die sollen sagen was sie wollen ... natürlich werden brutale filme nicht angeprochen weil da würden sich die fernsehsender selber schaden

das thema computerspiele is noch zu unklar ... manche sagen es fördert agressionen andere sagen die spiele bauen agressionen ab (meine meinung - ich bin meiner meinung nach kein brutaler mensch obwohl ich schon seit wolfenstein3d 3dshooter spiele)

naja egal ... teilweise is es echt peinlich wie unsachlich manche zeitungen bzw fernsehsender recherchieren
Bearbeitet von DoomSoldier am 29.04.2002, 15:29
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz