"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Waschmaschine + Trockner

lagwagon 30.05.2022 - 09:47 5643 26
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
Zitat aus einem Post von lagwagon
Hey, ich bin ein Single Mann mit Bedürfnissen... und eines meiner größten Bedürfnisse sind gebügelte, zusammengelegte Hemden. Nimm mir das nicht weg!

Ich bin faul und hab mir extra dafür einen "Bügelbauch" zugelegt. Mit bügelarmen Seidensticker Hemden und etwas geringeren Ansprüchen geht dass dann auch ganz ohne Bügeln ;)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
die miele-waschmaschine (eine der ersten mit twin-dos) wäscht seit 2014 so zuverlässlich wie ein schweizer uhrwerk. da hatte ich noch nie probleme. mit trocknern von miele habe ich keine persönliche erfahrungen - die im bekanntenkreis sind aber durchaus positiv, jedoch n < 5. bei BSH trocknern habe ich eine stichprobe negativer rückmeldungen mit n = 5. die gesamtanzahl kenne ich nicht, da ich meist nur dann was von trocknern im bekannten/freundeskreis höre, wenn sie probleme machen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Für mich der wesentlichste Vorteil bei Miele war, dass ein Techniker, wenn nicht noch am selben, dann zumindest am nächsten Tag da war. Jetzt mussten wir einen anderen Hersteller nehmen, und: 14 Tage haben wir gewartet

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
Ich hab vom Elektrofachgeschäft im Ort (Miele Vertragspartner) eine Liste der verfügbaren Maschinen bekommen und bin grad bissl erschlagen.
Hab die beiden Kategorien mal in jeweilige GH Vergleichslisten gepackt.

Waschmaschinen:
https://geizhals.at/?cmp=2151374&am...21&active=1

Trockner:
https://geizhals.at/?cmp=2599607&am...43&active=1

Hab keinen Plan, worauf ich achten soll...

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Geh zu Mediamarkt oder Konsorten und hol dir 2 Aktionsgeräte.

Wenn du dann aus dem Loch wieder ausziehst lässt sie einfach dort und holst dir wieder was neues :D

Was billiges hält in der Regel 3 Jahre

Ich hab eine Mittelklasse von Bauknecht die Mittlerweile 20 Jahre aufm Buckel hat (habe die Kohlekontakte schon mal selber ausgetauscht)

Beim Trockner schau halt auf den Stromverbrauch.

Ende

edit:

ich bin immer wenn ein gerät gestorben ist dorthin: https://www.gaschler.at/

der hat alles was man braucht auf lager und ist günstig.

bist aber wohl zu weit weg.....
Bearbeitet von Sagatasan am 30.05.2022, 16:38

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 953
Also wir haben eine BOSCH WAE284U2AT, die seit 10/2013 ohne jedliches Problem ihr dienst verrichtet und das im Durchschnitt fast jedes 3 Tag Voll-Ladung.

Hat damals 399 gekostet, also nicht besonders Teuer.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
hab eine siemens iq300 die hat mit garantieerweiterung 430€ gekostet und selbst die hat 7kg. damit bekomm ich auch meine wohnzimmerdecken rein, das war bei der kleineren vom hofer die ich vorher hatte immer ein problem. Also zu kleine Trommel würd ich nicht nehmen... die geldersparnis ist minimal.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
Die Geldersparnis hast im Betrieb. Weniger Wasser- und deutlich weniger Stromverbrauch

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
ja aber das machts kraut in einem single haushalt nicht fett. moderne waschmaschinen passen die wassermenge an das gewicht der wäsche an. außerdem hast du dadurch weniger ladungen insgesamt. weil es sich öfter mit einmal waschen ausgeht

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Zitat aus einem Post von davebastard
ja aber das machts kraut in einem single haushalt nicht fett. moderne waschmaschinen passen die wassermenge an das gewicht der wäsche an. außerdem hast du dadurch weniger ladungen insgesamt. weil es sich öfter mit einmal waschen ausgeht

This, würd auch im Zweifelsfall wher die Größere nehmen, wenn es die Kohle und der Platz hergibt.

ELF

Banned by Moderators
Registered: Jan 2024
Location: Österreich
Posts: 0
spam

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Verwendet jemand die Auto-Dosierfunktionen der Waschmaschinen?
https://geizhals.at/?cat=hwaschf&am...Dosierautomatik
LG, Samsung, Haier...

Wir haben aktuell einen Waschtrockner von LG und sind (seit 2017) sehr zufrieden mit dem Teil. Nun sollten es jedoch 2 Einzelgeräte werden, wobei mich solch eine Dosierautomatik anlächelt. Zusätzlich sollte das Teil noch WIFI haben um es eventuell in Smarthome einzubinden - evtl. Steuerung per PV usw..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz