"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Shampoo für platinblonde Haare?

Whiggy 09.07.2012 - 15:29 2077 17 Thread rating
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hallo Leute!

Hab mir meine Haare heute mit wasserstoff platinblond machen lassen und der Frisör hat gemeint dass man Pflegeshampoo verwenden soll in der ersten Zeit.

Leider hab ich vergessen zu Fragen am Ende welches :(
Kann jemand was empfehlen?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
hab damals übern friseurshop ein "silver shampoo" bezogen.
war ein lilafarbenes haarshampoo, das die gelben restpigmente im haar langsam rauswäscht/bleicht. nach einer zeit waren die haare schneeweiss.
meinst sowas?

//edit:
ich glaub der friseur hat mit pflegeshampoo eher gemeint, dass du nach dem waschen noch eine lotion benutzt um die, vom starken bleichen strapazierten haare wieder etwas aufzupeppen...
Bearbeitet von lagwagon am 09.07.2012, 15:47

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von lagwagon
//edit:
ich glaub der friseur hat mit pflegeshampoo eher gemeint, dass du nach dem waschen noch eine lotion benutzt um die, vom starken bleichen strapazierten haare wieder etwas aufzupeppen...


JA genau. Daraum gehts.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Geh einfach in Bipa und frag, da gibts hunderte unterschiedliche Pflegeshampoos.

tigerkralle

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2012
Location: Wien
Posts: 26
Ne, lieber nicht. Meine Freundin ist Friseurin und da gibt es wirklich totale Unterschiede. Die meisten Produkte im normalen Handel enthalten Silikon - grottenschlecht für die Haare. Am besten du gehst zu einem Friseurbedarfsgeschäft und kaufst dir dort was Passendes, ist zwar etwas teurer ABER es lohnt sich und macht deine Haare nicht kaputt, sondern pflegt sie WIRKLICH. Glaub mir - meine Süße sitzt gerade neben mir und nickt stolz mit dem Kopf, dass ich das endlich verstanden hab ;-) (hab mir slebst die Haare gebleicht, bin ein Mann und die Pflege war mir dabei eher egal. Letztendlich wars aber so dass emin Schatz mir durch ihre Fachkenntnis die Haare gerettet hat). Also ab zum Friseurbedarfsgeschäft! :-)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich benütz seit 15 Jahren das Hofer For-Men Shampoo im 1l-Behälter und meine Haare san super. Lass dir keinen Schas einreden :p

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hast ein Glatzenfoto für uns? :D


:p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nein, du? :p

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
heast!111 meine Geheimratseckenbuchten sind erblich bedingt.... :(

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
haare färben und dann sorgen darum machen, dass das falsche Shampoo die Haare kaputt macht ist ein widerspruch in sich =)

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
beim frisör wollens mir auch immer ihre supertollen produkte einreden die rein zufällig das x-fache von dem kosten, was ich beim bipa/dm/wwi zahl... und meine haare sind kurz und haben noch nie farbe gesehen.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich verwende seit Jahren Head & Shoulders.

Ladypain

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Kärnten
Posts: 268
Is aber auch ein Unterschied, ob man irgend ein 0815 Shampoo verwendet und sich noch nie die Haare gefärbt hat, oder ob man Haare färbt und dann n 0815 Shampoo & pflegekur verwendet.

vor allem bei blondierten/gebleichten Haaren: Hol dir was anständiges ausn Fachgeschäft. Kostet zwar mehr, aber dafür is die Pflege für die Haare gleich ungemein besser
Mit Blondiererei und unzureichender Pflege kann man sich alles kaputt machn (ich sprech aus Erfahrung)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Aslinger
Ich verwende seit Jahren Head & Shoulders.

ist aber eigentlich auch superböse da es silikate beinhaltet
ich verwends aber trotzdem und kann mich ned beklagen :D

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von boogeyman
beim frisör wollens mir auch immer ihre supertollen produkte einreden die rein zufällig das x-fache von dem kosten, was ich beim bipa/dm/wwi zahl... und meine haare sind kurz und haben noch nie farbe gesehen.

Naja vermutlich, ABER eine blondierung ist halt dann doch eine intensive Veränderung der Haarstruktur. Da glaube ich schon dass man die richtigen Produkte verwenden sollte damit das Haar nicht brüchig wird. Abgesehn davon hab ich schulterlange Haare und da will ich nichts riskieren. Ich ruf morgen in der Frisörhütte an.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz