"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strategien für den Nachbarschaftskrieg

Dreamforcer 08.01.2022 - 15:56 505 7
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973
Mein lieber neuer Nachbar, den ich sonst eigentlich schätze, hat eine sehr seltsame Art sein Auto von Eis und Schnee zu befreien.
Die Dieselkiste eiert seit 20! Minuten im Leerlauf herum und niemand ist zu sehen.

Wusste nicht wo ich das sonst platzieren sollte...


add.: es war die holde Gattin - dachte ich mir fast, ich misogyner Altsack ;)

Daimyo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2023
Location: Mödling
Posts: 15
Ich würd sagen morgen gleich mal hingehen und die Reifen auslassen

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Bender
Die Dieselkiste eiert seit 20! Minuten im Leerlauf herum und niemand ist zu sehen.
Ist halt old school, vor 20-30 Jahren konnte ich das bei uns in der Gegend überall beobachten, ist stark zurück gegangen.

Zitat aus einem Post von Bender
add.: es war die holde Gattin - dachte ich mir fast, ich misogyner Altsack ;)

:D:D:D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
deponieren kannst es bei der Polizei ... weder das im stand noch das unbeaufsichtigte laufen lassen sind erlaubt ...

Reifen auslassen kann im Fall eines Unfalles schlimm ausgehen für Täter und Opfer ... einen ordentlichen Klumpen Schnee in den Auspuff würde ich sagen - da schmelzen die Spuren / das Tatwerkzeug weg ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973
Das erledige ich persönlich mit Ihm. Seine Frau mag mich nicht besonders, weil ich den Göttergatten ang. öfters zu übermäßigem Bierkonsum "genötigt" hätte. :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
deponieren kannst es bei der Polizei ... weder das im stand noch das unbeaufsichtigte laufen lassen sind erlaubt ...

Reifen auslassen kann im Fall eines Unfalles schlimm ausgehen für Täter und Opfer ... einen ordentlichen Klumpen Schnee in den Auspuff würde ich sagen - da schmelzen die Spuren / das Tatwerkzeug weg ;)

Da du ja so auf unverhältnismäßige Selbstjustiz zu stehen scheinst: was hälst du eigentlich davon wenn man jemand der das Auto eines andere manipuliert mit einer Dachlatte 2 bis 3 leichte Dapperl auf die kalten Finger gibt?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von HaBa
Da du ja so auf unverhältnismäßige Selbstjustiz zu stehen scheinst: was hälst du eigentlich davon wenn man jemand der das Auto eines andere manipuliert mit einer Dachlatte 2 bis 3 leichte Dapperl auf die kalten Finger gibt?

jajaja blabla bla ... such dir ein anderes Wadl ...


wenn du lesen kannst habe ich auf die Polizei verwiesen (also nix Selbstjustiz) und auch gewarnt dass ein auslassen des Reifendrucks schlimme Konsequenzen hat für beide Seiten

beim Schnee im Auspuff war ein Smiley dabei - eigentlich eine (vielleicht nicht für jeden verständliche) Anspielung auf Axel Foleys Banane ... und sogar wenn das jemand als "Anleitung" verstehen würde dann wäre nach meinem technischen Verständnis kein Schaden beim Fahrzeug zu erwarten wenn man es so abwürgt ... da es im Stand läuft auch keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ...


ich bin auch ein viel zu großer Feigling um tatsächlich Selbstjustiz durchzuziehen und meine doch eher sehr flexiblen Moral- und Wertvorstellungen eignen sich dann erst recht nicht als vernünftige Basis um ein vollstreckbares Urteil zu rechtfertigen

um zum Topic zurückzukehren - was ich machen würde ist dem Nachbarn mal freundlich darauf hinweisen, dass das illegal und gefährlich ist und bei (wahrscheind 3x) Wiederholung die Polizei anrufen ... wir haben da ein paar (nennen wir sie nicht ideal erzogene) Burschen in der Gegend - die Wahrscheinlichkeit dass einer von denen im Vorbeigehen auf die Idee kommt hier mit dem laufenden Fahrzeug loszufahren ist nicht ignorierbar
Bearbeitet von 22zaphod22 am 19.01.2024, 09:27

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Wenn schon 'Selbstjustiz' dann auf die richtig lästige ...

So nen Wassersprüher (oder ne leere Flasche Fensterputzmittel) nehmen und das Auto brav damit einsprühen wenn wieder eine Frostnacht bevorsteht. - Vielleicht wirds ja dann was mitn Eiskratzen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz