"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Empfehlung für Rhetorik-Kurs

Garrett 29.11.2012 - 10:38 1679 5
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hallo!

Ich empfinde mich zwar als recht sprachgewandt, habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich in mir unangenehmen Situationen zum "Plappern" beginne. D.h. ich rede recht wirres Zeug und mache die Situation damit noch unangenehmer... :D Hab auch ein besonderes Talent mich wo "reinzureden" und Fettnäpfchen lasse ich auch selten aus. ;)

Das ist mir grad wieder vermehrt aufgefallen, als ich auf willhaben.at einen Haufen Zeug verkauft habe und bei praktisch jeder Preisverhandlung ziemlichen Blödsinn geplappert habe. :D Das ist halt so eine typische Situation, in der ich mich nicht wohl fühle und dann beginnt das Dilemma.

Jetzt suche ich nach einer sinnvollen Fortbildungsmöglichkeit in Wien oder St. Pölten, welche mir hilft in solch Situationen rhetorisch besser zurecht zu kommen.

Was ich nicht will: Lernen wie ein Politiker mit NLP Bullshit zu manipulieren oder schmierige Staubsaugerverkäufer-Klinkenputzer Sprache. ;)

Bin für alle Tipps/Hinweise etc. dankbar!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Rhetorik Kurs für willhaben, gefällt mir :D

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Das sollte nur ein Beispiel sein, dass es sogar in Privatleben nützlich wär. :D Bin beruflich in der Kundenberatung tätig und dort isses natürlich viel wichtiger. ;)

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.intensa-group.com
Dr. Andreas Mautner, eventuell mal anrufen!

Allerdings nur dienstlich, keine Ahnung ob man auch privat teilnehmen kann!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
zwar selber nur präsitechnik bei HPS gemacht, rhetorik wird aber auch angeboten. war äußerst professionel und hilfreich! http://www.hps-training.com/at/trai...aftkammer0.html

is halt schon profi niveau. ob das für willhaben notwendig ist :D ? soll halt dein arbeitgeber bezahlen ;)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von brain_death
ob das für willhaben notwendig ist :D ? soll halt dein arbeitgeber bezahlen ;)
wie gesagt, willhaben sollte nur ein beispiel sien. :p
arbeitgeber übernimmts sowieso.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz