"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche jemanden der den Grundriss meiner Wohnung in AutoCad zeichnet

Turtle 14.01.2015 - 08:51 1836 16
Posts

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Hi,
da ich was AutoCad betrifft ziemlich Ahnungslos bin würde ich jemanden suchen der mir den Grundriss meiner Wohnung in AutoCad zeichnet.

Abmessen und Skizze könnte ich machen. Kann das jemand hier? Würde den Aufwand auch vergüten :)

thx

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Guten Morgen,

AutoCAD treib ich schon noch wo auf und bedienen sollte ich es auch noch können.

Brauchst die Skizze für was Bestimmtes (Inserat?), was soll genau rein (Nur Raumaufteilung, oder auch Wandstärken, Kamin,...) und natürlich bis wann solls fertig sein ;)?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Muss es wirklich AutoCAD sein? Google's Sketchup tut's nicht?

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Ja es muss AutoCad sein.

Ich benötige es für meinen Elektrobefund und für mich selbst da im Zuge der Renovierung die komplette Elektroanlage neu gekommen ist. Die Baupläne die ich mal als Kopie bekommen habe sind in einer sehr schlechten Qualität kann ich aber auch zur Verfügung stellen.

Ich denke wenn das in einem Maßstab gezeichnet wird muss die Wandstärke mir rein ?! Sonst passen die Maße ja nicht ?!

Wenn das ganze bis Ende Jänner bzw Anfang Februar fertig ist währe es ein Hit.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
stells mal rein, ich kanns dir die tage vielleicht mal schnell in allplan zeichnen und ein dwg exportieren

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Kann erst heute Abend eine Skizze machen und stells dann online

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von Turtle
Ich benötige es für meinen Elektrobefund und für mich selbst da im Zuge der Renovierung die komplette Elektroanlage neu gekommen ist. Die Baupläne die ich mal als Kopie bekommen habe sind in einer sehr schlechten Qualität kann ich aber auch zur Verfügung stellen.

Da würd ich eher den Bauträger kontaktieren und neue Kopien einfordern. Einen Befund, basierend auf einer "nicht"-offiziellen Zeichnung...kA, ob Du den dann wirklich bekommst (unter dem Motto "da kann ja jeder reinzeichnen/Fehler machen, was er will")...

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Mein Bruder ist die Elektrofirma ;) und er hat keine Zeit das zu zeichnen
Die Wohnung ist Bj 74 ... da gibts nix digital

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Was willst da befundet haben wenn du eh schon neue elektroinstallationen drinnen hast?

Wenn ich das richtig versteh hast du eine schlechte kopie vom Einreichplan. Durch das digitalisieren(abzeichnen) bekommst du nicht mehr infos als dort schon drinnen sind. Für einen echten Bestandsplan müssen die Wandstärken und Räume gemessen werden weil der vorhandene Plan sicher fehlerhaft oder ungenau ist.
Bearbeitet von AdRy am 15.01.2015, 14:29

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Ich meld mich mal für AutoCAD. :)
Hab den Thread erst jetzt gelesen. :p

Schließ mich da an, was die anderen sagen. Ohne genaue Maßangabe wird ungenau.

Sonst kann ich es in Relationen zeichnen. Wenn du es nicht 1:1 brauchst.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 15.01.2015, 14:54

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
@AdRy: die Elektroanlage wurde komplett erneuert und dafür wird ein Befund gemacht


wie gesagt ich werde die Wohnung ausmessen und eine skizze anfertigen. hab mir dafür auch ein lasermessgerät organisiert (bin arbeitsbedingt leider noch nicht dazugekommen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie misst man die Wandstärken?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3458
Bohrlöcher? :P

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat von eitschpi
Wie misst man die Wandstärken?

Habt ihr keine Türen? :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja nicht in jeder Wand...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz