"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

turbonegro - scandinavian leather

lachrymology 30.05.2003 - 12:04 354 2
Posts

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
na hui..ich spazier in virgin und entdeck die neue cd von turbonegro!
gekauft und soooo geil!
they are back :D

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1756
super

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7304
nachdem ich Turbonegro am Sonntag in Wiesen gesehen habe (ich habs bereut!) muss ich mich mal zu dieser Band äußern :rolleyes:

ich kannte diese Band nicht, noch nie was von denen gehört...
und die die mit mir dort waren haben immer nur gesagt dass die soo toll sein müssen, auf die Frage was für eine Musikrichtung die überhaupt machen hat mir natürlich keiner antworten können... also hab ich mir mal nix gedacht und bin 1. Reihe geblieben. Wie sie dann gekommen sind hab ich mir gleich mal WTF gedacht - nix gegen geschminkte Bands, ich bins ja von jap. Visual Rock Sektor gewohnt... aber fesch sind sie ja nicht gerade, besonders der stolze Oberkörper des Sängers... naja, nachdem es um die Musik geht und nicht ums Aussehen lass ich das mal ausser acht. Aber auch die war ziemlich anspruchslos und sowas von pseudo(-böse) das es ganz aus war, fast kein Text und wenn dann mit einem mordsmäßigen Tiefgang (oohooh - i got erection, are you ready for some darkness usw. auf die Art halt, eher-3zeiler als richtige Texte)... gut, sie haben gerockt, aber ich habe k.A. was so besonders an denen sein soll (H-Bloxx rockt zb. auch, weil sie ebenfalls mehr Member sind, aber als außergewöhnlich würd ich ihre Musik nicht bezeichnen), bei den anderen Bands (die imo weit besser waren) ging es weit nicht so ab wie bei denen, zumindest hat sich bei den anderen Bands kein Mädel den BH ausgezogen und es wurde nicht so gemosht und crowdgesurft wie bei Turbonegro... kann mir nicht vorstellen wo das herkommt, bzw warum die so bekannt sind?!? das geht ja noch, aber dann hat der Leader noch irgendwas von Vampiren gefaselt und ärgstens über Mozart geschimpft... und weil das anscheinend noch nicht genug war hat er nach einigen Songs 2 Kübel rote Farbe (k.A was genau das war) in die Menge geschüttet - hab mich gerade noch hinter einer schwarzen, etwas "dickeren" Person ducken können deshalb hats mich nur am Ärmel erwischt... die Menge tobte *waaah Blut, geil, kreisch* :rolleyes: dann noch zwei "Daunenkissen" mit Plastiküberzug die sofort von der Menge zerfetzt wurden *boah* und dann war noch eines der Bandmitglieder sowas von d0cht... hat ausgesehen als würde er jeden Moment auf die Bühne kotzen, sie haben ihm gsd das Mirko abgedreht bzw. sauleise gestellt, die Mundbewegungen haben zumindest rein gar nicht zu den Songs gepasst... die wahnsinnig schweren Refrains hat er mit Müh und Not noch dablasen, hat ein paar mal einfach das Mikro fallen lassen, ihn hats ein paar mal umprackt, hat sich fast selbst mit dem Mikrokabel erdrosselt, in die Crowd gespuckt, herumgetorkelt, Equippment umgerannt... naja, stockbesoffen eben. ich habs dann irgenwann nicht mehr gepackt und bin nach hinten, gerade rechtzeitig vor der Zugabe wo sie etwas Rotwein in den ersten Reihen verteilt haben... natürlich mit aus der Flasche saufen und auf die Leute spucken...

diese Band war für mich wirklich der Tiefpunkt vom ganzen Tag, die Leutz von der Technik ham mir echt leid getan, gleich nachdem Turbonegro fertig waren hat sich ein Putztrupp um die Bühne kümmern müssen weil die so nen mords Saustall hinterlassen haben... das ganze Federzeugs im Zuschauerbereich mal ausgenommen... stört ja niemanden...

könnt jetzt noch weiter schimpfen, ist zwar normalerweise nicht meine Art aber sowas geht mir echt auf den Sack... vor allem kapier ich nicht wieso bei denen die Leute so ausgerastet sind obwohl sie wirklich keine anspruchsvolle/gute Musik machen (ich fands schrecklich, aber ich respektiere natürlich andere Geschmäcker)... seis wies sei, ich geb mir Turbonegro sicher nicht nocheinmal, das eine mal hat mir gereicht. dieses pseudo-böse getue halt ich nicht aus, und wenn eine Band so Extras wie "Blut" braucht um Stimmung zu machen dann fälllt mir auch nix mehr ein...

tjo, und wenn wer Fan von den ist - nit persönlich nehmen, aber ich brauch sowas nicht :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz