"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2808504 21329 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
Zitat aus einem Post von bsox
Never release on Fridays, stupid.

Da muss schon was ganz furchtbar im Argen liegen und ich das Risiko / den Nutzen genau abwägen können, dass ich ein Deployment vor dem Wochenende freigebe.
wieso? git push und ab ins wochenende - den rest macht die CI :D

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Zitat aus einem Post von sk/\r
die verbindung "österreich" und "digitalisierung im öffentlichen bereich" hat schon immer ca. sogut funktioniert wie "övp" und "keine korruption". :)

Und wir sind noch Jahre vor Deutschland. E Rezept rollen die grad erst aus, Impfpass gibts noch gar nicht, Behördenwege deutlich weniger möglich,...

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Zitat aus einem Post von .Gh#Z7
Warum die Signatur via eCard sterben musste versteh ich nicht - in DE haben sie zumindest den Personalausweis als Smartcard (dafür keine reine Handyapp).

Vermutlich die Verbreitung. die E Card wollte keiner nutzen weil man ein extra Lesegerät brauchte (ich hab noch eines im Keller liegen :D ), Das Problem hat ja auch Deutschland, nur rund 8% User, weil keiner das Lesegerät ausgeben will.

Wir sind bei rund 40%, (ID Austria) die es zumindest gelegentlich nutzen.

Key hab ich auch, da ich schon 2x Yubikey hab(5 NFC), die nicht geeignet waren, hab ich mir mal nen Gotrust geholt, funktioniert auch einwandfrei und kostet nur rund 30€
Bearbeitet von voyager am 16.04.2024, 07:22

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 422
Bin momentan süchtig auf die Ölz-Osterpinze. Problem: Ostern ist vorbei und es gibt keine mehr!
Gibts etwas das so ähnlich schmeckt?? Muss ja nicht von Ölz sein. Hab schon leichte Entzugssymptome...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
striezl?

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Ich hätt n Rezept zum selber backen :P

Zitat aus einem Post von 7aph0
striezl?

Striezl ist eigentlich von den Zutaten deutlich anders (kaum Ei, kaum Butter,...) ne Pinze ist da um einiges "schwerer"
Bearbeitet von voyager am 16.04.2024, 07:24

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4259
Gibt auch einen Butterstriezel von Ölz

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 422
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Gibt auch einen Butterstriezel von Ölz
An den hab ich auch schon gedacht und auch probiert - kommt nicht an eine echte, schwere Pinze ran. Die Suche geht weiter.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Es gibt von Ölz auch das 'Milchlaible' - eventuell das besser mit dabei ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12388
Zitat aus einem Post von phono
Bin momentan süchtig auf die Ölz-Osterpinze. Problem: Ostern ist vorbei und es gibt keine mehr!
Gibts etwas das so ähnlich schmeckt?? Muss ja nicht von Ölz sein. Hab schon leichte Entzugssymptome...

Selber machen. ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
https://www.steirische-spezialitaet...rzer-pinze.html

das rezept hab ich schon mal gemacht, geht gut

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 422
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Es gibt von Ölz auch das 'Milchlaible' - eventuell das besser mit dabei ?
Das kenn ich noch nicht. Werd ich bald mal testen.

Danke im übrigen für die Rezepte, aber ich fürchte, dass in mir kein verborgener Koch schlummert.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
backen != kochen ...

Backen ist eher wie "Chemiekasten" und sehr genau bzw. zu 100% nach Anleitung zu erledigen - da führen kleine Abweichungen schon zu katastrophalen "Normabweichungen" ;)

klingt schrecklich aber eigentlich ist es durch die Rezepte eigentlich "deppensicher" ... trau dich!

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Halte eventuell Ausschau nach Panettone, es wird anscheinend ganzjährig gefertigt.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
panettone ist doch bitte was völlig anderes als eine pinze, vor allem wenn striezel zu weich ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz