"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer Feiert ?

DAO 11.12.2001 - 08:09 1747 41
Wie siehts mit Weihnachten bei euch so aus ?
Ich liebe Weihnachten :)
Was is Weihnachten ? :D
Ich hasse Weihnachten bzw kann es ned ausstehn
Ich halte nix von Heidnischen braeuchen
Ich kann drauf verzichten ..
Ich nehme Notgedrungener (befohlener bzw versprochener) Massen daranteil
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
wervon euch feiert weihnachten gerne usw

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von DAO
wervon euch feiert weihnachten gerne usw

ja selbst verfreilich feiere ich gerne Weihnachten .. ich liebe so kapitalistisch orientierte feste :D ... das einzige was mir am arschgeht ist diese aufgezwungene "nettigkeit" ... zB die ganzen spendenaktionen kommen mir etwas wie der ablasshandel vor ..

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
ich halt eigentlich nix vom kapitalismus ;)
alles was euch gehört soll auch mir gehören (aber net umgekehrt :D :D :D )

naja ich feier es .. weils einfach sein muss..

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Was ist Weihnachten schon besonderes...?

Geschenke kann ich so unterm Jahr auch machen. Auf die aufgezwungene Freundlichkeit für ein paar Tage im Jahr kann ich gern verzichten...

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von JC
Was ist Weihnachten schon besonderes...?

Geschenke kann ich so unterm Jahr auch machen. Auf die aufgezwungene Freundlichkeit für ein paar Tage im Jahr kann ich gern verzichten...

ich kann auf Silvester verzichten ... das finde ich so zum ******** total unnötig ... der 31.Dez ist ein tag wie jeder andere .... Silvester ist ein Fest was ich ned check ...

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von H.E.N.K
ja selbst verfreilich feiere ich gerne Weihnachten .. ich liebe so kapitalistisch orientierte feste :D ... das einzige was mir am arschgeht ist diese aufgezwungene "nettigkeit" ... zB die ganzen spendenaktionen kommen mir etwas wie der ablasshandel vor ..

Pah, von wegen kapitalistisch orientierte Feste. Das ist ein Schmarrn. Ich persönlich find auch nicht soviel an Weihnachten, nur daß es ein kapitalistisches Fest ist, stimmt nur bedingt. Denn wie das "Fest" ausgerichtet wird, hängt einzig und allein nur davon ab, wie man es selbst feiert bzw. ob man dem Konsum verfällt.
Ich find die Spendenhype zu Weihnachten lächerlich, es ist so, as Hank said. Natürlich ist es primär wurscht, aus welchen Gründen die Leute spenden, wichtig ist, daß damit geholfen wird. Nur ist es halt so, daß sich viele Leute, die sich das Jahr hindurch alles andere als nett verhalten, sich einen Persilschein für ihr eigenes Ego abholen. Nur sehr wenige Leute wollen nur des Helfens willen spenden, viel wichtiger ist es leider oft, daß deren Namen und die Summe über den Fernsehschirm gleitet. (Nebenbei sollte die Summe natürlich höher sein, als die des Nachbarn :D). Toll finde ich es andererseits, daß es viele Leute gibt, auch Prominente, die über Spendenhöhe bzw. Spendenzweck keine Auskunft geben. Nicht so wie z.B. der hochgeschätzte Herr Kartnig, der sowohl Spendenhöhe, als auch Spendenzweck im TV nach außen posaunt :rolleyes:
Aber wie gesagt: Mittel und Zweck des Spendens ist wurscht, solange das Geld ankommt und hilft.

mfg
Bearbeitet von Dumdideldum am 11.12.2001, 09:34

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
Silvester is das geilste, da kannst auszukkn!

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von HyDrO
Silvester is das geilste, da kannst auszukkn!

Ist fürs Auszucken net Weihnachten und Fasching besser? :D :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
tja ich feier weihnachten nur weil ich es meinen kleinen schwester versprochen hab .. ansonsten halt ich nix davon
ich feier auch mein geb tag ned warum auch ...
ich bin entweder immer nett zu wem und lass es ihm dadurch wissen das ich ihn gern hab in meinen verhalten ihn/ihr gegenueber als das ich nur an "wichtigen" tagen so bin ...
tja ausserdem kam jesus im fruehjahr zur welt und ned am 24.2 ... naja wenn die ganzen leute meinen sie wollen feiern ok solln sies .. ich tus dennoch ned

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
also ich find das neue Jahr g'hört gefeiert. Zu Weihnachten auszucken (z.B. total Dicht um sich herumballern) passt ned ganz zamm... auszucken kamma zu Silvester, Fasching solltma a ned zu org ausrasten, abrüsten is glaubi ziemlich heftig... naja... das Wochenende g'hört gfeiert!

g33kg!rl

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Am Ar.sch der We..
Posts: 97
Zitat von DAO
...
tja ausserdem kam jesus im fruehjahr zur welt und ned am 24.2 ... naja wenn die ganzen leute meinen sie wollen feiern ok solln sies .. ich tus dennoch ned


:D also ich dachte immer wir feiern Weihnachten eh am 24.12!? :D

Ich liebe Weihnachten - kA warum - ist so!!

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von g33kg!rl
:D also ich dachte immer wir feiern Weihnachten eh am 24.12!? :D

Ich liebe Weihnachten - kA warum - ist so!!

da DAO versucht unser weltbild durch gezielte manipulation zuzerschlagen :D ... 24.02 :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat von H.E.N.K
ich kann auf Silvester verzichten ... das finde ich so zum ******** total unnötig ... der 31.Dez ist ein tag wie jeder andere .... Silvester ist ein Fest was ich ned check ...
Noch dazu bei unserer Zeitrechnung, ... ueberall voellig falsch, manche Voelker/Laender leben schon im Jahr 2020 oder so. Krank einfach.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
Zitat von h4p3
Noch dazu bei unserer Zeitrechnung, ... ueberall voellig falsch, manche Voelker/Laender leben schon im Jahr 2020 oder so. Krank einfach.

jep so ists .. es gib/gab und wird immer wieder umrechnungs fehler geben .. und deswegn halte ich von den ganzen nicht viel vor allem weil ich an nichts andres als socken glaub anstadt an goetter :D

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von DAO
jep so ists .. es gib/gab und wird immer wieder umrechnungs fehler geben .. und deswegn halte ich von den ganzen nicht viel vor allem weil ich an nichts andres als socken glaub anstadt an goetter :D

dein glaube STINKT ! :D ...

EDIT : lauten die ruls nicht du sollts nur einen gott ehren und ihm die füsseküssen .. so verkündete es zumind. das von Gott gesante Konsumprodukt .. die rübe aller tiefenwurzler .. :D
Bearbeitet von H.E.N.K am 11.12.2001, 10:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz