"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien in einem Tag?!?

Master99 06.10.2010 - 22:16 1239 8
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
aaaalso ich lebe und arbeite jetzt ja eigentlich schon ein netto-jahr in wien, hab aber noch nicht wirklich viel von den "kulturellen fixpunkten" (sehenswürdigkeiten udgl) mitbekommen... jetzt hab ich morgen 'überraschend' einen tag frei und würd gern mit einer 'neuen bekannten' (:D) die stadt unsicher machen.

dabei gehts mir jetzt nicht um überlaufene tourismus-hochburgen wie riesenrad und stephansdom sondern um sachen die einfach sehenswert sind und dabei wenig bis kein geld kosten.

können museen, ausstellungen, coole plätze, konzerte, lesungen, cafes und alles mögliche sein... einzige vorraussetzung: MORGEN (7. oktober 2010)

freu mich auf eure vorschläge :)
Bearbeitet von Master99 am 06.10.2010, 22:21

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
als nicht wiener, würd ich auf jedenfall mal durch schloss Schönbrunn bzw. den Schlosspark spazieren, ist für mich immer wieder ein Highlight. Eventuell könnts ja den Tierpark auch mit rein nehmen, ist den Preis auch wert imho.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Belvedere, Grüner Teil vom Prater, Hohe Wand, Höhenstraße, Donaupark, kommt halt alles sehr aufs Wetter an bei Dingen die gratis sind imho :D

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
naja, viele schöne örtlichkeiten sind naturgemäß eben mit touristen bevölkert.

trotzdem würde ich mir folgende sachen nicht entgehen lassen:

- naschmarkt
- schloß schönbrunn und umgebung (park, gloriette,...)
- erster bezirk spaziergang bei nacht (v.a. in den gassen rund um den hohen markt)
- lainzer tiergarten (gratis und wildschweine ;) )

und auch wenns bissi komisch klingt, wenn zeit bleibt:
- bahnorama aussichtsturm am süd/zentralbahnhof-bauplatz (da war ich unlängst, ist gratis und recht interessant)

es gibt noch viel mehr, aber momentan fällt mir nicht mehr ein ;)

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Zitat von Garrett
- naschmarkt

Du möchtest unbedingt ein Dürüm mit Lammfleisch vom Kebap-König Mostafa essen!
http://www.wienernaschmarkt.eu/staende_188.html

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
wenn ihr in schönbrunn seid und noch ein wiener kaffeehaus besuchen wollt würde sich der dommayer empfehlen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
thx schonmal für die vorschläge... ein paar gute dabei!

muss nicht unbedingt alles jetzt super schön oder typischen sightseeing charakter haben.. darf gerne auch skuril, abgedreht udgl. sein.... z.b. hab ich mir die ausstellung in der punkerhüttn schonmal aufgeschrieben, nachdem ich in der straße wohn und da noch nie drinnen war wirds zeit *hihi*

schönbrunn fällt btw. leider aus weil sie im tierpark arbeitet (als fotografin)....

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
http://vienna.unlike.net/

Nicht schlecht um ein wenig alternativere Ziele herauszufinden.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
http://www.foto-julius.at/images_wien_kahlenberg.html

am abend ein grossartiger anblick.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz