"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo Kontaktlinsen gratis testen? (wien)

V!Ct0R 05.12.2007 - 17:01 3848 5
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
hallo,

ich würd gern mal kontaktlinsen probieren, damit ich am abend beim fortgehen auch was erkenn:D hab 1.75 auf beiden augen (kurzsichtig)

wo bekomm ich nun gratis linsen her? beim fielmann war ich schon und hab mir welche geholt, nur leider ist eine gerissen, weil ich die dinger einfach nicht ins auge bekommen habe:bash:

tia

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
probiers bei einem anderen fielmann bzw. vielleicht gebens dir ja noch ein 2.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Sowas gibts auch? Würd ich mir aber nicht ins Auge stecken ohne ärztlicher Beratung...
Schonmal die Frage ob Hart oder Weich... Bei mir zb gehen nur gaaanz extrem weiche, ansonsten würd ich mir die Augen ruinieren meint die Ärztin.

Ich hab mir ja vor kurzem welche machen lassen, jedoch kann ich dir leider net den Preis so wirklich sagen. Ich wollt eh ein paar mal fragen wann ich denn jetzt endlich zahlen darf und was ich zahlen muss, aber der war das Geldliche irgendwie wurscht :D
Wie es dann fix war hab ich 130 €(afair) gezahlt für Anpassung + 6 Monate (Monatslinsen). Kann sein, dass du vielleicht sogar Probelinsen bekommst ohne was zu zahlen, kA. (Weiß wie gesagt nicht ob ich die meinen zahlen musste)


Solltest du eine Hornhautverkrümmung haben, so wie ich auf einem Auge, spürst die Linse viel mehr als auf dem "normalen " Auge. Kann bissl unangenehm sein. Aber mittlerweile hab ich mich gut daran gewöhnt. (Pflege is halt auch wichtig, die hatte ich anfangs noch net so raus :D)

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
hab ne ganz kleine verkrümmung. das mit dem andern fielmann is schonmal gut:D

und extra zum augenarzt rennen will ich eig. vermeiden. ich trag die sowieso nur für max. 6 stunden am wochenende.

also wenn das mit dem andern fielmann funktioniert, wärs perfekt. sonst hab ich noch pearl ergoogelt.

-edit- ich werd mir sicher weiche holen.

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
hab bei pearl (hoffe den schreibt man so) mal 2 monatslinsen zum testen bekommen, als ich lieb gefragt hab.

ps: wegen linsen würd ich mir nicht viel gedanken machen. rein damit, was soll schon gross passieren. aber ich trag sie nun auch schon ein paar jahre, gehe aber deswegen nicht zum arzt. nur noch zum optiker meines vertrauens, denn der nimmt sich wenigstens zeit und gibt (nach meinen ermessen nach) eine deutlich bessere beratung als die kassen-augen-ärzte.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
geh zu den großen optiker ketten, die machen dir ne untersuchung gratis und geben dir meistens auch gleich paar probelinsen mit.

für dich sind sowieso (weiche) tageslinsen das beste. die haben umengen von gratis teststreifen in ihren schubladen liegen, die sie sowieso net verkaufen dürfen.

ps: mit dem trick "ich bin aus niederösterreich, habe meine linsen daheim vergessen, muss mitn auto heimfahren, hab aber nur eine linse im auge und keine mehr da" hab ich auch schonmal einfach so nen ganzen streifen bekommen. das war damals aber wirklich ein notfall für mich.
Bearbeitet von Garrett am 05.12.2007, 17:57
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz