"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

6. Wiener oc.at Fotowalk (April)

davebastard 27.03.2019 - 22:31 9456 86 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Lassts euch ned ausrauben, Burschen! ;) /scnr

Bin schon auf die Fotos gespannt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Passt. Treff ma uns um ~0450 beim Arcotel, werd mim Auto fahren, sonst brauch ich ein Asttax und ca 1h Zeit.
Und zum Radln in der Nacht bin ich nicht motiviert.

Wer soll uns um die Zeit ausrauben? ;)

Plätze schauen top aus!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
click to enlarge
Bearbeitet von davebastard am 28.04.2019, 18:15

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
wollen wir die Woche am Abend mal einen neuen Versuch wagen (Sonnenuntergang) ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Sehr gerne, wenn der Wetterbericht stimmt dann werden wir aber erst Fr/Sa die Sonne wieder sehen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
ah ok das hab ich noch ned gecheckt... mall schaun wie sich das wetter entwickelt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Das schöne am Abend ist, das geht wesentlich spontaner. Wenns nach dem Büro gut ausschaut kann man noch immer los ziehen.
Aktuell fängt die Goldene Stunde um 19:40 Uhr an und Sonne ist gegen 20:25 weg.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
https://www.google.com/search?clien...-8&oe=utf-8

schaut momentan gut aus, hättest zeit morgen ?

wär natürlich auch nice wenn sonst noch jemand mitkommen will ;) ist ja diesmal eine humanere uhrzeit :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Jap schaut gut aus.

Wann und wo?
Goldene Stunde beginnt gegen 1945 und gegen 21 Uhr wirds stockfinster.
Sonne wird Richtung Kahlenberg untergehen. Sprich auf der Donauinsel oder bei der Brigittenauer Bucht würden wir das meiste reflektierende Licht vom DC Tower sehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
https://www.instantstreetview.com/@...,-162.34h,5p,1z
https://www.instantstreetview.com/@...41,86.61h,5p,1z

da ?

ja kömma machn, die UNO City dürft ja leider keine Sonne abbekommen, selbst auf der anderen seite :-/

19:30 ? bin aber flexibel...
wegen treffpunkt, kommst mit auto oder ubahn ?

ich find donauinsel fast besser zumindest von den winkeln her die man von streetview erannen kann

edit: 19:15 wär viellciht doch gscheiter
Bearbeitet von davebastard am 17.05.2019, 08:30

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Von da sollt es sich ausgehen.
Werd öffentlich oder mit dem Radl kommen.

Uno sollt ma von da gut sehen Licht sollte gehen, auch wenn der Saturn Tower(?) womöglich einen Schatten wirft.
https://www.instantstreetview.com/@...9h,-3.39p,1.64z

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Solls wen interessieren und nachkommen wollen. Wir treffen uns bei der U1 auf der Donauinsel um 1915 und gehen dann da vor https://www.instantstreetview.com/@...41,86.61h,5p,1z

Einen von uns beiden anrufen oder sonst PM schicken.
Ich werd meine Mittelformat mitnehmen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
hier mal die bilder vom april (erster versuch wo leider nicht optimales licht war) die restlichen Fotos sind vom Areal rund um den DC Tower und der architektonisch modernen Kirche dort.

9 Bilder
bitte beim carousel wieder die bilder auf groß machen (draufklicken) sonst hat man artefakte.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
dann die vom 2ten Termin von der Donauinsel aus richtung dc tower, zuerst das pano:

click to enlarge

und der rest

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48843
Die sind gut geworden, die s/w vom ersten Besuch gefallen mir wirklich gut, sehr schön komponiert.

456 gefällt vom Motiv und Bildaufbau
494 spricht mich wegen der Einfachheit aber schönen Textur an
505 hat etwas zu wenig Luft rundherum, da wäre ein Eck mit einem Tele nehmen vermutlich besser gewesen. (hab ich natürlich auch nicht gemacht)

167 und 170 sind meine Highlights, schöne Farben, beide zeigen am ersten Blick das Motiv und man steigt weiter in das Bild ein um mehr zu entdecken.
0073 wirkt fast a bissl langweilig
Das Panorama ist auch schön, schade das die Reichsbrücke und der Donau Turm nicht drauf sind.
Ein ~210° Pano wäre zu der Zeit wo 167 entstanden ist sicherlich auch recht spannend gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz