"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

s/w fotos

AdRy 04.03.2004 - 22:59 1540 18
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
3 pics von mir
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
hm ich weiß nit - mir geht bei deinen bildern das typische s/w flair ab.
du hast meiner ansicht nach fotos für farbbilder geschossen und sie dann umgewandelt anstelle extra so zu fotographieren wie man schwarz weiß nunmal fotographiert. besser kann ichs nit ausdrücken sorry.

es fehlt irgendwie das spiel der kontraste, die spannung ...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
as ltd said, imho waers besser ruebergekommen farbig dafuer ein bisschen duenkler (vielleicht), und du hast fuer meinen geschmack zuviele farbelemente uebrig lassen, dadurch wirkts fuer mich weder s/w noch bunt.

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
mir würden sie auch als farbbilder nicht gefallen, muß ich sagen. sie zeigen einfach nichts interessantes oder auf interessante weise...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
wobei jackz, ich bin nicht der meinung dass bilder immer fuer sich allein stehen koennen muessen, sondern auch einfach nur fuer den eigentuemer erinnerungen wachruetteln duerfen.

EDIT: nicht jedes photo muss kuenstlerisch anspruchsvoll sein, es gibt auch genug andere genres

EDIT2: aber eventuell passts dann nicht ins pixelfreaks
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 06.03.2004, 16:54

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
naja wenns fotos mit erinnerungswert sind wärs ganz günstig und zu sagen woran sie ihn erinnern. so sind es einfach fotos und die stehen nunmal für sich allein...

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Zitat von BiG_WEaSeL
EDIT: nicht jedes photo muss kuenstlerisch anspruchsvoll sein, es gibt auch genug andere genres

EDIT2: aber eventuell passts dann nicht ins pixelfreaks

;)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Die kuppel finde ich garnicht so schlecht, allerdings ist das bild schief.

An dem würde ich noch arbeiten. Das s/w mit der Farbe dazwischen ist zwar nichts neues, aber mir gefällts doch immer wieder.

Bigfoot_mc

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 67
hmm... kommt natürlich darauf an was du damit ausdrücken willst...
aber bei der kuppel hatte ich wahrscheinlich mit nem rotfilter gearbeitet, damit der himmel schön dunkel wird. daurch wirken die restlichen wolkeln strahlend weiß und ein schöner kontrast entsteht.

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
@ all pixelfreaks ;) ...
worauf muss man beim S/W fotografieren achten ?
welche tips/tricks gibt ?
gibts irgendwelche seiten wo man bissi schmöckern kann ? :)
ich spiel mich nämlich grad mit S/W .. und das mit dem rotfilter zB klingt interessant ;) ..

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
asa rating beachten (je höher desto lichtempfindlicher/grobkörniger)
filter verwenden (rot grün blau gelb ...)
belichtungskorrektur auf -1
mehr auf kontrast schärfe/unschärfe achten
bei körperaufnahmen öl benutzen

stagnate

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: am Meer...
Posts: 120
hm ???
öl ???
du meinst die haut einöln oder was ???
weil ölfilter klingt für mich etwas unvorstellbar
ich mein es is nich so mein gebiet
es würd mich nru interessieren

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
nene, einreiben mitm öl!

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
oder einer speckschwarte! :D

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von jAcKz
oder einer speckschwarte! :D

Rubensfrauen brauchen das nicht. :eek:

back to topic: Irgendwie sind alle SW Akt-Fotos mit glänzenden Leuten. Langsam denke ich mir, es wäre die grössere Herausforderung, wenn man ein sehr gutes Aktphoto OHNE Öl zusammenbringt.

Alternative zum Öl ist übrigens Wasser. Hat beides seine Vor/Nachteile.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz