"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

.cr2 reparieren?

Vinci 22.01.2013 - 13:06 1588 4
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Mahlzeit

Ich hab die letzten 2 Tage einen Timelapse vom Prater gemacht, jedoch sind von den rund 1500 Files ein paar defekt. Photoshop jedenfalls weigert sich die beschädigten .cr2 Files zu öffnen.

Mit IfranView und entsprechendem Plugin bekomm ich zumindest ein Preview angezeigt. ExifTool liest den Header auch mehr oder weniger noch fehlerfrei aus.

Is da noch irgendwas zu retten? Ev. irgendeine Softwarelösung?

tia

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
schon versucht mit canon digital photo professional zu öffnen?

is imho sowieso der bessere RAW entwickler im vergleich zu photoshop...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Lädt grad runter.
Habs in der Zwischenzeit aber geschafft das im .cr2 vorhandene .jpg zu extrahieren. Reicht theoretisch für einen Timelapse, is aber doch irgendwie mühsam...

/edit
Oida Canon es Heisln. Die deppate Software gibts scheinbar nicht zum Download. :rolleyes: Wär ja auch tragisch, hab die Kamera immerhin via .torrent gesaugt.... !!1!11! :bash:

/edit2
Ok, das Update enthält auch die Vollversion... Bissi registry tweakn und de Gschicht pfeifft.

/edit3
DPP -> nada und gor nix.
Bearbeitet von Vinci am 22.01.2013, 13:44

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Schon mal versucht die Files mit einen anderen Kartenlesen oder direkt über die Kamera zu kopieren? Zeigt die Kamera die Bilder an?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Hast du das Originalmedium noch?

Ich hab mit PhotoRec bisher gute Erfahrungen gemacht was Recovery anbelangt (war allerdings JPG/TIFF, nicht RAW); http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz