"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DWG Umrisse einer Darstellung vergrößern

FirstBlood 12.12.2021 - 10:47 1845 3
Posts

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Hi zusammen,

ich hätte ein DWG Logo, bei dem ich die Außenkontur um ca. 1,5mm vergrößern möchte.
Varia (Skalieren) ist in dem Fall das falsche Werkzeug.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

Also, anders ausgedrückt, so wie wenn ich die Kontur mit einem dicken Stift nachfahren würde und die so entsandene außenkontur soll mein neues Logo werden.
Hoffe Ihr versteht, was ich meine. :)

nfin1te

Moderator
look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7659
Ich würds im Illustrator aufmachen und beim Außenpfad die Kontur um 1,5mm erweitern. Falls es kein einzelner Pfad sondern einzelne Linien sind, dann vorher zusammenfügen, dann Kontur erweitern.

Wenn du die Datei postest kann ich dir das wsl. auch recht schnell machen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
offset

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Danke für Euren Input, hab die Unterlagen heute leider nicht bei mir.
Morgen probier ich gleich mein Glück! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz