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Einfärben bzw. Texturen!

Old Einstein 29.10.2002 - 12:43 852 6
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Old Einstein

Little Overclocker
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Vor einiger Zeit habe ich im MAX 3D (R3) ein Raumschiff "gemodelt"!

Hier mein aktueller Stand:

spaceship.gif

Mein Problem: Ich will eine Textur machen und auf das Objekt anwenden; bzw. manche Flächen färben; allerdings geht dass nicht weil wenn ich eine Fläche anklicke (modify - edit mash - polygon) und dann die Farbe ändere, wechselt die Farbe von ganzen Körper!

Ich habe den Körper mit "Extrude" ausgebaut und dann mit "mesh smooth" geglättet!

Danke für Hilfe! :)

watchout

Legend
undead
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vielleicht hilft dir das weiter
http://www.bergen.org/AAST/Projects...oordinates.html

es gibt auch ne möglichkeit einzelne polygone einzufärbeln, da muss man irgendwas im mateditor aktivieren, ich weiss nur nimmer was das war :rolleyes:

edit:
Zitat von HaBa
Alter, gib die Landkarte da raus und mach einen Link.
Bearbeitet von watchout am 29.10.2002, 16:15

jives

And the science gets done
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Ich kann zwar nix konstruktives zu dem Problem beitragen, aber mit taugt deine Arbeit! :eek:
Ich wollt auch immer sowas modeln, habs aber nie gescahfft :(

Du arbeitest schon länger mit 3DSMax oder?

LTD

frecher fratz
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also nachdem der flieger wie die verzerrte version des im 3dsmax tutorial enthaltenen flieger aussieht würde ich dort mal nachschlagen unter texturieren! is eig. ganz gut erklärt und der ähnlichkeit wegen kanns nit so die umstellung sein

greetz m/<

b_d

pixel imperfect
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Old Stein: Wenn dir nichts ausmacht schick mir die .max datein und ich schau mir das mit den texturen an. weil so kann ich mir nur die hälft vorstellen: protected

MFG

-ICH-

LTD

frecher fratz
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hm also hab jetzt mal fertig gelesen *g* wenn du nur einen teil (polygon) ändern willst kannst du das nit mit da object color machen weil da ändert sich der gesamte mesh ... mesh-editablepoly-selektiert a poly dann drückst auf m, und weist ein material zu - damit gehts

aja statt material kannst natürlich auch die farbe zuweisen

No0b

Bloody Newbie
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Nabend. Also die letzte Antwort ist ja von 2002, aber ich poste trotzdem mal, falls irgendwer das gleiche Problem hat und hier vorbeischaut :D

Allerdings kenne ich das nur von Maya, also wems hilft, aufgepasst:

Um nur Teile des Objektes zu färben oder Texturen darauf zu legen geht man in den Face-Modus und wählt die Components aus, die man "belegen" möchte (man kann ja die Components zusätzlich noch anders formen, indem man das Split Polygon Tool benutzt). So, nun stellt man seine Textur her, sagt dann unter "Materials" "Assign Existing Material" und wählt dann seine Textur aus, fertig! :)
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