"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hat hier jemand einen Flipside Trek BP 350 AW?

smashIt 18.08.2020 - 22:11 780 10
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4075
ich überlege mir den hier zuzulegen:

jetzt würde mich aber interessieren was wirklich reingeht.
für die obere hälfte gibt lowepro leider nichts an.
genauso würde mich interessieren ob in das seitliche fach eine thermosflasche mit 9cm durchmesser passt.

vieleicht kann mir ja jemand helfen :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10481
zum 350er weiß ich leider nichts, aber der taschenfreak hat ein paar befüllte bilder vom 450er, vielleicht hilft dir das weiter?

https://taschenfreak.de/blog/2016/1...-aw-von-thomas/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8589
lowepro gibts auch in MM saturn und co, eventuell hast glück und es is genau der ausgestellt... edit: kann man ja vorher anrufen und fragen

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11650
falls du mal in wien bist, united camera hat ihn wohl lagernd:
https://unitedcamera.info/shop.next...N=0000000082739

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41448
United Camera gehört zu Foto Lamprechter (und der ist eng mit Ringfoto verbandelt). Vielleicht gibt's ein näheres Geschäft.

Was magst du alles rein bekommen? Bzw was hast du damit vor?

Der Rückenzugang der Flipside ist etwas gewöhnungsbedürftig

Ich schau ja schon die ganze Zeit nach Mindshift Gear aber bei uns bekommt man die recht schwer.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4075
danke erst mal für die antworten.

wien ist vom salzkammergut aus aber schon zu weit weg ;)

im prinzip suche ich zum wandern einen größeren ersatz für meinen tamrac adventur 7 (wenn ichs richtig im kopf habe).
die fotoausrüstung bekomme ich jetzt noch im tamrac unter. aber das dayack ist einfach zu klein.
da geht sich eine normale 0,75l thermosflasche nur diagonal mit biegen und brechen aus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41448
Schau mal bei Jack Wolfskin die sind auch zum Wandern gedacht.
Kenn zwar die neuen nicht. Aber der alte war schon recht gut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10481
Zitat aus einem Post von smashIt
danke erst mal für die antworten.

wien ist vom salzkammergut aus aber schon zu weit weg ;)

im prinzip suche ich zum wandern einen größeren ersatz für meinen tamrac adventur 7 (wenn ichs richtig im kopf habe).
die fotoausrüstung bekomme ich jetzt noch im tamrac unter. aber das dayack ist einfach zu klein.
da geht sich eine normale 0,75l thermosflasche nur diagonal mit biegen und brechen aus.

Wenn ich die SLR zum wandern mitgenommen habe, fand ich es immer am angenehmsten meinen normalen wanderrucksack zu benutzen und die SLR darin in einer kleineren gepolsterten Kameratasche zu verstauen. Das fand ich dann im Endeffekt am besten zu tragen und auch am flexibelsten vom Platz. Der Nachteil ist halt, dass man 2 Sachen öffnen muß, wenn man an die Kamera will.
Aber wenn du mehr Equipment mitschleppen möchtest, macht eine Speziallösung sicher mehr Sinn.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8589
ja ich verwend auch so eine rucksackinnentasche beim wandern, ich brauch da ja maximal 3 objektive ww+standardzoom+tele. wobei ich letzteres oft gar nicht mithab.

so in die richtung, das ist nur der erste google hit, das gibts in hochwertig auch:
https://www.amazon.de/polstereinsat...n/dp/B00EAMP1RQ

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41448
Es gibt ja Rucksäcke die nur so aufgebaut sind.
ZB der Wandrd den auch Master99 hat.

Je nach Ausrüstung könnte auch Capture Clip helfen

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4075
habe ihn mir jetzt doch einmal bestellt:

click to enlarge

click to enlarge

jetzt ist die fotoausrüstung nicht mehr mit presspassung verstaut :D
die thermosflasche passt sogar ins äussere seitenfach :cool:

das fach fürs tablet ist etwas unglücklich gemacht.
aber dafür hab ich ihn ja nicht gekauft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz