"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Photoshopproblem mit speichern

dolby 28.02.2006 - 17:29 1183 7
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Ich habe ein paar kleine Bilder, die ich verändern muss.

Zum Glück muss ich da nicht viel tun, ausser:
Bilder aufmachen und eine Farbe abschalten.

Links unten habe ich ja die Anzeige mit dne Layern, dann kommt "Channels" und dann "Path"

Ich wechsle beim Bild in das Menü CHANNELS und klicke einfach die rote Farbe weg.
Wenn ich das Bild abspeichere, bleibt es aber trotzdem so wie vorher.
Wieso?
Wie speichere ich die JPEGs ab, damit es ohne den roten Wert abgespeichert wird.

thx

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Geh in den Kanalmixer (Channel Mixer) - wähle rot aus und zieh die Konstante auf - 100. Danach hast du im Rot Kanal nurnoch schwarz.
Dann ist das Rot weg ;)

spitfir3

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .at
Posts: 264
hehe einfach den kanal ausblenden und schaun obs funzt...auf die idee wär ich auch net kommen ^^

sry

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
...ich bin zu deppad um die Konstante zu finden
Ich habe das nie gebraucht... ;(

wieder auf dich angewiesen doserl ^^

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ganz unten, bin mir nicht sicher ob es in der deutsch version so heißt. einfach der regler der ganz unten ist ;)

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
Muss es unbedingt mit dem Channel sein? Ansonsten könntest du ja auch einfach die Sättigung verringern?.

lg,

robert

graemo

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2004
Location: zwischen wien un..
Posts: 42
roten channel schwarz füllen ;)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
es wäre hilfreich wenn man wüsste ob du die roten bereiche in deinem bild desaturieren, oder ob du wirklich den kompletten farbkanal rauslöschen willst - dann hast du nämlich ein cyan-stichiges bild...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz