"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Recording system gesucht - robust!

HaBa 25.10.2018 - 10:52 1070 3
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die Winterpause ist da, und ich habe mir überlegt dass ich mich mal in Richtung "günstige" recording systeme für Motorsport umschaun könnte.

Beispielhaft: https://www.demon-tweeks.com/uk/rac...-option-518730/

https://www.demon-tweeks.com/uk/rac...hz-gps-1037046/


Möglicherweise gibts sowas ja in einfacher Form ohne "data via CAN" etc. in der Variante "China"?

Ist von euch schonmal jemand über sowas gestolpert? Also nicht speziell "Motorsport" sondern kleiner mobiler Mehrkanal-"Videorekorder"

Anforderung:
- Versorgung via 12V/USB/eingebauten Akku
- modulare Kameras, 2 Stück wären toll
- Full HD wäre gut und ausreichend
- Aufnahme auf SD
- einfachste Bedienung, "einschalten und Aufnahmeknopf drücken" oder sowas in der Art.
- muß 30min am Stück aufnehmen können


Ja, grundsätzlich würde es auch mit mehreren Gopros oder andere Actioncams gehen :D

Ein Kasterl und ein Knopferl würden mir aber mehr gefallen.

Any ideas?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
also zumindest bei sony kann man mit der handy app mehrere kameras steuern:

https://support.d-imaging.sony.co.j...ti/dsc-rx0.html

https://support.d-imaging.sony.co.j...ulti/index.html

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
GoPros und per Wifi vom andy steuern.

Besser und Robuster wird es nur mit (viel) mehr Geld

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Danke für den Tipp!

Aktuell ist eine ältere Sony im Einsatz, ich weiß leider nicht ob die schon Wifi hat.


Versuchsweise war jetzt auch eine 360°-gopro mit Fernbedienung im Auto, das funktioniert leider nur mäßig gut => die 4 SP am Vormittag liefs gut, mittels FB die cam einschalten, paar Sekunden warten, rotes Knopferl und gemma.

Im Mittagsservice wurde die Cam geladen, danach fand die FB die Cam nicht mehr, minutenlang das Wifi-Symbol auf der FB => ich hab in der Situation keine Zeit für solches Spielzeug, deshalb wäre so ein Kasterl mit 2 Cams auch von mir bevorzugt falls es so funktioniert = "einschalten - 5s warten - roter Knopf"
Mit der Handy-App wars noch viel mehr Spielzeugbastelei, und es ging massiv auf den Akku.


Die Dinger die ich verlinkt habe kosten ja uA auch deshalb relativ viel weil sie genau sowas können, + halt noch Zusatznutzen da sie Daten aufzeichnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz