"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Systemkamera für Anfänger, max 700-800€

SergejMolotow 19.02.2017 - 20:47 9849 48
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
ich geh bei meiner sony genau aus 2 gründen ins menü, uhrzeit umstellen und SD-karte formatieren :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von Viper780
Naja die ganzen Canons haben eine sehr flache eher 2 Dimensionale Struktur und nur relativ wenig Untermenüs (und das bei meiner 7D II - nehme an die 200D ist da einfacher)

Fuji kenn ich jetzt nicht aber die Olympus die ich kenne sind auch nicht sehr Benutzerfreundlich

Die 200D ist sicher einfacher, ja.

Die 7D II kenne ich nicht - aber wenn ich da an die Menüs zur Konfiguration des AF bei den größeren Kameras denke, dann sind die um nichts unkomplizierter als bei Olympus/Fuji :p

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Generell vermeide ich Kameras, bei denen man mit Menüs viel umgehen muss. Ich weiß, wo was zu finden ist, trotzdem will ich nicht, weil es einfach unangenehm ist. Fn-Knöpfe und generell mehrere Knöpfe nutze ich gerne.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Der AF ist doch meist mit 2 Knöpfen und dem Joystick oder dem Multifunktionsrad eingestellt. Da muss man nirgends rein. Wenn dann hat man das aber eh am "Q" Menü oder auf einen der Fn Knöpfe gelegt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz