"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: HDMI Capture Device ohne Treiber instalation.

Viper780 15.05.2022 - 15:55 2069 6
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Grüß euch.

Unter Windows 11 lässt sich das "Canon Webcam Utility" (der Webcam Treiber für Canon Kameras) nicht mehr installieren.

Da ich nach wie vor gerne die EOS R verwenden würde, wäre ein entsprechendes Capture Device interessant.

Die Kamera hat einen cleanen HDMI Ausgang.
Die meisten der üblichen Videokonferenz Software kann nicht mehr als 720p mit 24-30Hz.
1080p60 und 4k30 wären ein nice to have (was mir aber nicht wirklich mehr Geld wert ist)

Zusätzlich kommt noch dazu dass mein neues Firmennotebook keine anderen Treiber mehr bekommt als Windows selbst liefert.
Das führt dazu dass ich weder die EOS R noch das Steinberg UR22C Audio Interface benutzen kann.
Den Kollegen werden aber Software und Treiber von Roccat, Razer, Corsair, Logitech... für Maus und Tastatur installiert. Diskussionen sind Zwecklos.
Liste an unterstützter HW gibt es auch nicht.

Jetzt hoff ich auf eure Hilfe.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Danke, sollte am Dienstag geliefert werden

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Behringer/Fucusrite Geräte würden auch ohne zusätzliche Treiber funktionieren falls du ein neues Audio Interface brauchst.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Audio interface Überleg ich mir noch, da kann ich ggf mit Ausgabe übern Monitor und Mikro Array der Webcam leben.

Wenn dann würds wohl ein Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen werden.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Das Steinberg kann per se auch treiberlosen ClassCompliant-Modus. Vielleicht musst du beim Start irgendeinen Button drücken um es am PC auch in diesen Modus umzuschalten.

Schau mal im Handbuch oder ansonsten Support.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Class Compliant geht nur auf iOS devices (möglicherweise auch Android).
Werde aber nochmal genauer ins Handbuch schauen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz