"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

s/w fotos

AdRy 04.03.2004 - 22:59 1555 18
Posts

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
seh ich genauso. die sache mit dem öl sieht oft schon zu sehr nach h&m plakat aus, das gibt dem ganzen etwas leidenschaftliches, das oft etwas zu lasten der sinnlichkeit geht...

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
ohne studioausstattung is das ölbad doch ohnehin umsonst. wo bekommt man die für die belichtung nötige lichtmenge zusammen?
*ansichundseineschreibtischlampedenk*


kann mir mal wer erklären wie die bilder gemacht werden bei denen das hauptmotiv "normale" helligkeit hat und der hintergrund komplett schwarz is? ich hab das jetzt mal ausgiebig getestet aber geschafft hab ichs nicht. meine theorie - objekt nah an der kamera, hellen blitz verwenden, kurze belichtung und kleine blende *g* voraussetzung - hintergrund is 15m entfernt und es is nit allzu hell

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Hast du schon mal am Abend jemanden mit einem Blitz fotografiert ? Wenn du ihn frontal verwendest, wird der Hintergrund schwarz sein.

Die Idee ist gut und einfach, aber ich denke mir, mit Scheinwerfern aus dem richtigen Winkel erzielt man den besseren Effekt.

PS: Studiofotografie ermöglicht schwarzen Hintergrund zu verwenden. :)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
naja mich hats nur gewundert weil ich ein paar, in einem zoo geschossene, fotos gesehen hab. auf denen war ein grauer gorilla vor komplett schwarzem hintergrund.

habs jetzt selber probiert (baumstumpf bei diffusem licht mit blitz und sehr hoher blende) - funktionert :) das bild sieht aus als hätt ichs bei nacht geschossen dabei war es tag hell!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz