"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Speicherkarten Benchmarks

ccr 18.06.2015 - 19:51 1660 1
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Weil ich grad meinen neuen UHS-II kompatiblen Cardreader bekommen habe, habe ich wieder einmal die diversen Speicherkarten, die bei mir rumliegen, gebenchmarkt.
Vielleicht interessieren die Ergebnisse ja jemanden :p

32GB Transcend Ultimate 90MB/s 600x: 91,0 / 39,1 (allerdings habe ich bei der in einem früheren Benchmark schon festgestellt, dass die Schreibgeschwindigkeit bei kleinen Dateien stark schwankt, und in der Praxis daher deutlich hinter die Sandisk Extreme zurückfällt)
16GB Sandisk Extreme 45MB/s: 46,5 / 44,4
16 GB Sandisk Extreme Pro 95MB/s: 92,3 / 83,2
64GB Lexar Professional 150MB/s 1000x: 148,5 / 82,8

In meiner M5 II ist der Unterschied zwischen der Extreme Pro und der Lexar in der Praxis riesig - anscheinend nutzt die UHS-II-kompatible M5 II nicht mehr die maximale Spezifikation von UHS-I aus, weshalb die Extreme Pro dann gegenüber der Lexar mit UHS-II verliert.

Jetzt muß ich meine Finger nur mehr an eine Sandisk Extreme Pro UHS-II 280MB/s bekommen. Wenn die nur nicht soooo teuer wäre :(

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Vielen Dank für die sehr interessante Übersicht und für die Arbeit, die du dir dafür angetan hast!

Ich verwende eigentlich sehr immer Sandisk-Speicherkarten und bin damit sehr zufrieden. Jetzt führe ich mich umso mehr in meiner Meinung bestätigt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz