"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WLAN PIR Kamera mit Akku

Bullet0x 30.04.2021 - 15:46 2379 3
Posts

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Hi,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:

Ich bin auf der Suche nach einer WLAN Kamera - ich möchte diesen benutzen um sie auf meinem Garagenparkplatz anzubringen bzgl. Diebstahlüberwachung des Motorrads. Es gibt ein Wifi, aber keinen Strom. Da ich die Überwachung nicht permanent brauche sondern nur bei Bewegung dachte ich an eine PIR Kamera ala Blink XT2 - nur hat diese anscheinend eine art Mediabox mit der die Kamera verbunden sein muss. Ich würde quasi eine Standalone WLAN Kamera mit Sensor benötigen, die mir bei Bewegung einen Alert auf mein Handy schickt sowie ein Videobild.

Hat hier jemand paar gute Tipps?

Vielen Dank

lg

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
reolink hat hier was fuer dich.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Vielen Dank, hast du eine im Betrieb von Reolink? ich habe noch vergessen zu erwähnen das die Geräte (Kamera, Handy) nicht im gleichen WLAN sind - d.h. Übertragung soll übers inet von statten gehen. Eine Cloud Speichern wär von Vorteil muss aber nicht sein, da die Kamera auch für andere zugänglich ist wäre es natürlich ärgerlich wenn einer die SD Card entnimmt.
Bearbeitet von Bullet0x am 30.04.2021, 16:32

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
wie haben zwei davon sporadisch in betrieb.
via wifi musst sie halt einrichten -> sd karte rein

du kannst zum hersteller speichern, die die fotos als email senden lassen, und iirc kannat die videos am handy speichern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz