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Zimmer + Frage zu spiegelung

jayjay 24.03.2003 - 16:13 723 8
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jayjay

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Ich hab mal mit 3dsmax angefangen und ein Zimmer gemacht, hier gleich mal eine Frage: Im Spiegel sind die Rundungen kantig, warum obwohl die Vase nicht kantig ist?

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LTD

frecher fratz
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*lach* und wie ich sehe hast du photoshop auch =)

das die vase eckig is liegt daran das max als default kein rayantialiasing durchführt dazu musst du unter rendering - global raytracer settings rein und "global ray antialiaser" ankreuzen

dann gehst du zu deiner spiegelmap unter raytracer controls und dort stellst du "raytraced reflection and refraction antialiaser" auf on - das isses :)

hoff des hüft jetzt damit die vase runder wird

ps: hab was vergessen - mit supersampling funzt es natürlich auch :)
Bearbeitet von LTD am 24.03.2003, 17:23

jayjay

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Ja danke, hat geklappt :)

Aber ich weiß nicht woher du weißt dass ich Photoshop installiert habe :confused:, wenn du die Texturen meinst, die sind nicht von mir erstellt :P

Oculus

void
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er meint des bild an der wand is als sample beim photoshop dabei ;)

LTD

frecher fratz
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i glaub du hast die lichtquelle (omni light?) a bissi zu tief unterm lampenschirm deshalb hast so an hohen rand kann das sein? probier mal das höher raufzutun oder ein spotlight, stell nen high und low bereich ein (invert decay). schatten passen scho, tischplatte bissl transparenter vielleicht? stell colored shadows ein oder filter color und gib dem filter die selbe textur wie deine tischplatte hat dann hast farbigen schatten. wenn du max 5 oder brazil oder mental ray oda realrender oder so hast stell indirect illumination ein, sieht das ganze zwar bissl dunkler aus, braucht 15x so lang zum rendern dafür hast realere lichtverhältnisse! das bild an der wand solltest auch nit so verzerren. sonst scho sehr gut :) siach i heut no a update???

jayjay

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nein, heute kein update mehr ;)
ich hab das sowieso schon abgeschlossen gehabt und halt gefragt, was ich mit der spiegelung machen kann, aber jetzt werd ich doch noch weitermachen, heute aber nimma, ich werd morgen bei gelegenheit mal deine Ratschläge durchgehen :)

ferdo

3DG33K
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schaut ganz nett aus !!!

vielleicht des fenster noch überarbeiten, mit griff und vielleicht kippen oder sowas, und ein fensterbankerl ... oder so

WoT

reloading life...
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was acuh gegen die kanten helfen kann is wenn du das ganze in einer verdammt hohen aufloesung renderst und dann eifnach wieder verkleinserst :) geht meistens auch schneller als ein Rayantialasing...

jayjay

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ja, thx für den Tip, ich werd aber doch beim antialiasing bleiben, ist professioneller als mit Auflösung spielen ;)
Ich arbeite grad an neuen Dingen im Raum und einer Animation, wo hineingegangen wird, um den Tisch herum und zum Bild, von dort ein Wassertropfen herunterkommt (weils ein Wasserfallbild ist :P)

Und ich hab vor nen Fernseher hineinzugeben bei dem ein Comic abgespielt wird :D
aber alles zu seiner Zeit, ich mach nicht jeden Tag daran weiter...
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