It's all v4.thelooks! - Seite 54

Seite 54 von 58 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/its-all-v4-thelooks_240231/page_54 - zur Vollversion wechseln!


Wyrdsom schrieb am 17.02.2015 um 08:35


mat schrieb am 17.02.2015 um 08:52

Für unsere Infrastruktur gibt es nur wenige Vorteile. Primär sind es eine neue Kernel-Version und neue, automatisch gewartete Software für unsere laufenden Services (Apache, MySQL, PHP, nginx). Dadurch sollte allerdings ein kleiner Performance-Sprung drinnen sein, speziell bei PHP, aber auch beim Filesystem.

Weiters würde ich dann Opcode-Caching einbauen, das aktuell nicht möglich ist, weil wir (aus Sicherheitsgründen) PHP 5.3 mit dem Suhosin-Patch verwenden und es in dieser Kombination Probleme gibt.


t3mp schrieb am 17.02.2015 um 11:25

...und tendenziell höhere Sicherheit wäre der Vorteil - mit LTS Releases erhält man zwar Stabilität, aber durch die absolut nicht einheitliche Sicherheits(-update-)politik unter den Upstreamprojekten wiegt man sich u.U. in trügerischer Sicherheit, siehe kürzlich beim GHOST-Bug.


Smut schrieb am 17.02.2015 um 12:02

war halt die ausnahme. bei heartbleed zb. waren die LT versionen so gut wie nicht betroffen. das war aber ein wesentlich kritischer bug als es ghost ist.


COLOSSUS schrieb am 17.02.2015 um 12:13

Zitat von t3mp
...und tendenziell höhere Sicherheit wäre der Vorteil - mit LTS Releases erhält man zwar Stabilität, aber durch die absolut nicht einheitliche Sicherheits(-update-)politik unter den Upstreamprojekten wiegt man sich u.U. in trügerischer Sicherheit, siehe kürzlich beim GHOST-Bug.

Das kann man so ueberhaupt nicht sagen - mit einer glibc von vor (iirc) 2001 haettest du da naemlich auch kein Problem gehabt :p


mat schrieb am 22.02.2015 um 17:56

Ich habe eben gerade ein paar kleinere Bugfixes eingespielt. Für euch am interessantesten sind die Verbesserungen am Postlink-Feature, das sich ja mittlerweile doch einer gewissen Beliebtheit erfreut. :)



Master99 schrieb am 22.02.2015 um 17:59

*thumbsup*


Wyrdsom schrieb am 22.02.2015 um 18:40

Nice done!

Btw.: Kommt das Youtube-Feature noch ins Post-a-Link oder als Button mit Popup?


mat schrieb am 22.02.2015 um 18:44

Zitat von Franky Creeps
Btw.: Kommt das Youtube-Feature noch ins Post-a-Link oder als Button mit Popup?
Wie meinst du? Über Post-a-link funktioniert es ja schon und ist damit meiner Meinung nach eine gute Alternative zu einem simplen Button.


Wyrdsom schrieb am 22.02.2015 um 18:46

Zitat von mat
Wie meinst du?
Ich mein anstatt "[youtube][/youtube]" etc. einzugeben für das Einbetten eines externen Vids.


mat schrieb am 22.02.2015 um 18:56

Das weiß ich schon, nur wozu wenn man einfach nur den Link oben eintragen muss und die Tags automatisch bekommt?


Wyrdsom schrieb am 22.02.2015 um 18:58

Muss ich nochmal probieren. Aber so wie es dann herauskommt wenn man es manuell eingibt is es damals nicht herausgekommen (eben nur das Video ohne Description etc.). Aber ich probier es das nächste mal einfach wieder :)


sk/\r schrieb am 22.02.2015 um 19:03

:thumbsup:!


HVG schrieb am 22.02.2015 um 19:36

Zitat von Franky Creeps
Muss ich nochmal probieren. Aber so wie es dann herauskommt wenn man es manuell eingibt is es damals nicht herausgekommen (eben nur das Video ohne Description etc.). Aber ich probier es das nächste mal einfach wieder :)


per post a link und das tag drumherum weggschmissn..


master_burn schrieb am 23.02.2015 um 03:16

naaaaaiiiiiinn - dont rickroll people ^^




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024