Windows 11 - Seite 43

Seite 43 von 68 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-11_258163/page_43 - zur Vollversion wechseln!


s4c schrieb am 18.10.2022 um 05:17

Installiert am Haupt/Produktivsystem oder überhaupt auf irgendeinem PC.
Ich habs am Notebook weil es drauf war, darauf arbeite ich aber auch nur wenig bis nichts, daher ist es mir egal, es könnte windows 95 auch drauf sein.

Am wirklich wichtigen "Hauptrechner" läuft W10 21h2, wie bei wahrscheinlich 90% der anderen User auch.


Wyrdsom schrieb am 18.10.2022 um 07:55

Zitat aus einem Post von s4c
Installiert am Haupt/Produktivsystem oder überhaupt auf irgendeinem PC.

Egal, in dem Fall. Wäre nur interessant eben.


that schrieb am 18.10.2022 um 09:30

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Interessant wäre ein Poll, wie viel W11 installiert haben.

Ich, in der Firma. Kostet fast jeden Tag Produktivität und Nerven.

Zum Beispiel: Nach der Änderung von Environment-Variablen (z.B. Java CLASSPATH) bekommt ein neu gestartetes cmd.exe noch die alten, wenn man "cmd" im Startmenü eingibt. Wenn man es hingegen mit dem vollen Pfad startet, dann bekommt es die neu eingestellten Environment-Variablen. Oder umgekehrt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich habe testweise sogar den Prozess für das Startmenü gekillt und neu gestartet - hilft aber nichts, da der eigentliche Prozess für cmd.exe dann von einem unabhängigen Programm namens "sihost.exe" (oder so - irgendwas mit "Shell Experience Host") gestartet wird. Erst ein Reboot hat hier wirklich geholfen.

Aber Hauptsache, die Windows haben runde Ecken und unsichtbare Rahmen, und nur manche bekommen die eingestellte Akzentfarbe in der Titelleiste. Der ganze Desktop ist derart inkonsistent, da ist sogar eine Mischung von KDE- und Gnome-Apps auf einem Linux-Desktop wesentlich harmonischer.


Umlüx schrieb am 18.10.2022 um 09:50

Zitat aus einem Post von that
Kostet fast jeden Tag Produktivität und Nerven.

da stellt sich einm doch die frage... warum?

ich halte sowohl privat als auch im büro weiter an Win10 fest.


davebastard schrieb am 18.10.2022 um 10:04

naja firmenumgebung... wsl wird er gezwungenermaßen umgestellt

edit: find ich aber auch etwas früh, bei uns dauert das sicher noch...


that schrieb am 18.10.2022 um 10:48

Zitat aus einem Post von Umlüx
da stellt sich einm doch die frage... warum?

Weil ich vor ein paar Monaten eine neue Kiste bekommen hab (bis dahin hab ich meine Win7-Maschine mit allen Mitteln verteidigt ;)), und warum sollte die IT auf einer neuen Kiste ein OS installieren, das in 3 Jahren nicht mehr supported wird?


davebastard schrieb am 18.10.2022 um 10:49

weils noch kinderkrankheiten hat vielleicht? :p aber ja, ist natürlich eine blöde geschichte


Umlüx schrieb am 18.10.2022 um 10:52

mein beileid :(
da hab ich wohl den vorteil, dass ich selber IT bin... hab selber noch eine Win7 kiste hier unterm tisch stehen :D


Bender schrieb am 18.10.2022 um 10:53

Man kann sich selbst 11 mit relativ geringen Aufwand wie 7 oder 10 herrichten wenn man denn will..


davebastard schrieb am 18.10.2022 um 11:38

das Problem das that aufgezeigt hat aber wsl nicht so leicht...


sk/\r schrieb am 18.10.2022 um 12:43

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Kann ich nicht, bin nicht Thread Ersteller.

du kannst einen thread machen mit der umfrage. wär e interessant.


xtrm schrieb am 18.10.2022 um 17:53

Zitat aus einem Post von that
und warum sollte die IT auf einer neuen Kiste ein OS installieren, das in 3 Jahren nicht mehr supported wird?

Weil drei Jahre eine ziemlich lange Zeit ist und man vielleicht nicht Beta Tester in einer Produktivumgebung sein will? :D


that schrieb am 18.10.2022 um 20:34

Zitat aus einem Post von xtrm
Weil drei Jahre eine ziemlich lange Zeit ist und man vielleicht nicht Beta Tester in einer Produktivumgebung sein will? :D

Das kann man als Windows-User eh nicht vermeiden. Ich hab ja bis zuletzt mit Win7 abgewartet, dass Win10 endlich das Beta-Niveau verlässt. Dann kam aber schon Win11.

Die ganzen Probleme, die mich im Laufe der Zeit gestört haben, sind nach wie vor nicht gelöst, z.B.:
https://www.overclockers.at/desktop...905#post3841905
https://www.overclockers.at/desktop...478#post3894478
https://www.overclockers.at/desktop...845#post3896845


xtrm schrieb am 18.10.2022 um 20:40

Das stimmt natürlich, Microsoft hat Win10 nie so weit gebracht, dass man wirklich happy damit sein konnte wie zuvor noch mit XP und 7.


UnleashThebeast schrieb am 18.10.2022 um 20:50

Ja, ma kanns sich das Leben natürlich selber künstlich schwer machen :). Wenn ich heute noch mit W7 oder gar XP arbeiten müsst, würd ich mir einfach a Krochn in Mund stecken und das Leid beenden.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024