"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 146318 3096 Thread rating
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Leider lässt sich der Laufwerksbuchstabe nicht mit der Windows Datenträgerverwaltung entfernen, mit Acronis Truedisc allerdings schon - dann ist Ruhe.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Habs mit diskpart gemacht... Einfach den Laufwerksbuchstaben entfernt und gut is.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3470
Also ich hab kein neues Laufwerk bekommen.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Das passiert auch nicht bei jedem PC.
Bei mir ist von drei PCs nur einer betroffen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2923
Kann man die Partition eigentlich auch bedenkenlos komplett entfernen? Bei mir wird sie nach dem Update jetzt auch angezeigt. 500MB sind halt auch 500MB.

/e: nvm, hab jetzt nur den Laufwerksbuchstaben mit diskpart entfernt... wer weiß wofür und wo überall Windows die Partition genau nutzt. Update verlief sonst ohne Probleme. Nichts "kaputt" oder verstellt. Was etwas nervt ist, dass das Security Center jetzt länger braucht um den Status von AV und FW zu checken und bis dahin mit einem roten X in der Taskleiste sitzt aber gut wird man sich auch daran gewöhnen.

/e2: Mh, ok doch eine Kleinigkeit verstellt gewesen.

Zitat aus einem Post von shad
edit: ha war gar nicht nötig, der hat bei der frontblende von AC97 - frontblende aufs falsche HD-audio-frontblende gewechselt.... ( im realtek manager )

Bei mir hat's auch die Lautsprecher auf einen falschen Ausgang verstellt.
Bearbeitet von p1perAT am 20.05.2018, 11:02

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3786
Hatte das Problem gerade auf dem Laptop meines Onkels und mit diskpart den Laufwerksbuchstaben entfernt.
Tritt aber offenbar wirklich nur sporadisch auf, auf meinen 2 PC's + dem Laptop meiner mir Angetrauten war nach dem Update auf v1803 "nix" anders...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2031
Bei mir ebenfalls keine Probleme nach dem Update

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11327
Heute musste ich den Windows Explorer verwenden und bin über dieses "Feature" gestolpert:

https://answers.microsoft.com/en-us...57-a7daf2078447

"[...] the maximum number of files you can select to view the total size is limited to 99. This is by design and there is no option to raise the limit."

Wer sich sowas ausdenkt, muss schon einen sehr großen Hass auf seine User haben.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5012
Zitat aus einem Post von that
Heute musste ich den Windows Explorer verwenden und bin über dieses "Feature" gestolpert:

https://answers.microsoft.com/en-us...57-a7daf2078447

"[...] the maximum number of files you can select to view the total size is limited to 99. This is by design and there is no option to raise the limit."

Wer sich sowas ausdenkt, muss schon einen sehr großen Hass auf seine User haben.

:D tja wen wundert heut noch irgendwas ;)

drum gibts ja die "workarounds"

Zitat
However, as a workaround, what you can do is, select the files, right click and select "properties".

:p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13764
das muss dieser fortschritt sein von dem alle reden :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
du meine güte, das ist mir bisher noch nedmal aufgefallen :D
"by design" my ass!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12433
Zitat aus einem Post von Umlüx
du meine güte, das ist mir bisher noch nedmal aufgefallen :D
"by design" my ass!

same here

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3211
ich habe gestern folgendes bemerkt:

hatte office 2016 home&business mit outlook installiert, seit dem update ist outlook nicht mehr über die suche zu finden...
auch word und excel sind im startmenü nicht ersichtlich (aber zu finden über die suche!)

habe dann im explorer im installationspfad mir einen link zur outlook app auf die taskleiste gelegt.

hat dafür wer eine erklärung wieso office sachen im startmenü auf einmal weg sind? und wieso outlook sich nicht über die suche finden lassen wil?

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4425
Habs update jetzt durchgefuehrt (aenderung "gesehen" hab ich keine), GSD funktioniert noch alles.

Ich war so paranoid dass ich mir per Gruppenrichtlinien das update abgedreht hab solange "ich" noch nicht bereit dazu war, damit es nicht unabsichtlich passiert.

Aber: scheint soweit alles zu gehen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
wir hatten eben unser erstes problem mit dem update. ein lenovo carbon blieb nach neustart hängen und hat das update danach wieder selbständig zurückgerollt. funktionierenden workaround hab ich bisher leider noch nicht gefunden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz