"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1GHz PIII

Captain Kirk 10.12.2002 - 12:23 567 5
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich wurde gerade von einem bekannten gefragt ob und wie weit man einen 1GHz P3 übertakten kann. und wieweit man den ca ocen kann. ich wurde leider eiskalt erwischt, da ich keine ahnung hatte. mein letzter pentium (vor meinem jetzigen) war ein 133er :) also hab ich 2 generationen verschlafen. :)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
nicht viel. dürfte relativ das ende der serie sein an dem intel mit dem PIII angelangt ist. mehr als+200 MHz wirst nicht ohne weiteres erreichen.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ja kann man -per fsb erhöhung
laut der cpu-database von http://www.overclockers.com/ liegt der durchschnitt bei 1190Mhz....also ned wirklich gut zum oc'en.
ausprobieren was geht ;)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
aja und wichtig ist auch noch ob die cpu standardmäßig 100 oder 133 MHz fsb hat. wenn schon standard mäßig 133 MHz fsb kannst OCen sowieso fast vergessen da die rams / der pci und agp bus auch bald zu stark übertaktet werden

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
dank! damit wird er wenigstens "befriedigt" *g*

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
pfff... mit richtiger kühlung und a bisal mehr vcore wird a schon 1100-max. 1300MHz schaffen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz