"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche die schnellste, alltagstaugliche CPU für ein M.A.M.E-System

Synonym9 17.07.2012 - 19:51 9777 41 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
AJa bezügl. QC oder nicht...darum hab ich ja geschrieben 2500k und auf 2 kernen laufen. dann hast weniger wärmeentwicklung und kannst leichter einen höheren takt fahren. das sollte auch bei einem ivy dann kein problem machen vorallem da du ja nur 2 kerne benötigst.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Synonym9
Was nimmt man da am g´scheitesten?

nachdems für mame ja egal zu sein scheint und ihr mit dem system nix anderes machen wollts, nimm einen ivy bridge und nütz die onboard :D ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Synonym9
Aber was mir eingefallen ist, Grafik-Karte brauche ich ja auch noch, hab ja bis jetzt nur Empfehlungen fürs MoBo bekommen....

Was nimmt man da am g´scheitesten?
Im FAQ steht über die Grafikkarte, dass man "nichts Allgemeines" nehmen soll. Du kannst es ja mal mit der integrierten Grafikkarte von Sandy/Ivy probieren - die ist nicht so schlecht, wie man denkt ;) - und bei Bedarf dann zu einer besseren greifen. Ich würde hier immer noch zu einer GTX 560 Ti greifen - flott, leise, nicht zu teuer.

Synonym9

Bloody Newbie
Registered: Jul 2012
Location: Wien
Posts: 18
Zitat von mat
Im FAQ steht über die Grafikkarte, dass man "nichts Allgemeines" nehmen soll. Du kannst es ja mal mit der integrierten Grafikkarte von Sandy/Ivy probieren - die ist nicht so schlecht, wie man denkt ;) - und bei Bedarf dann zu einer besseren greifen. Ich würde hier immer noch zu einer GTX 560 Ti greifen - flott, leise, nicht zu teuer.

aber schreiben sir nicht auch dass eine dezidierte GraFiKa besser wäre weils die CPU nicht belastet?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Synonym9
aber schreiben sir nicht auch dass eine dezidierte GraFiKa besser wäre weils die CPU nicht belastet?

bei alten on-board grafiken war das so, sandy/ivy bridge hat einen eigenen grafikchip auf der cpu, also ists eigentlich dezidiert und zieht keine leistung von der cpu ...

Synonym9

Bloody Newbie
Registered: Jul 2012
Location: Wien
Posts: 18
Achso?
Na das is gut dann, da spart man sich doch wieder einiges.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von XXL
bei alten on-board grafiken war das so, sandy/ivy bridge hat einen eigenen grafikchip auf der cpu, also ists eigentlich dezidiert und zieht keine leistung von der cpu ...

und wie zaubert's die daten aus dem speicher zum grafik prozessor?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
über den bus so wie eine normale grafikkarte?

aber anscheinend dürft eh jede billige grafikkarte besser sein und auch keinen ram verschwenden, also so optimal wie ich gedacht habe das es ist ist es nicht ...

also lieber 30€ in eine dedizierte graka investieren dürft sich mehr auszahlen

Synonym9

Bloody Newbie
Registered: Jul 2012
Location: Wien
Posts: 18
Ja gut, 30+€ sind jetzt wurscht. Und ich denke die MAME-Spiele werden nicht allzuviele Ansprüche stellen.

Vorallem möchte ich mit HLSL-die Röhrenschirmeffekte simulieren und da kommt mir dann eine gute Auflösung wieder zu gute.
Daher möchte ich mir einen 30er mit 2560x1600 einbauen und da brauche ich ja ohnehin eine Grafkikarte mit Dual-Link DVI.....von daher...

Alles LCD-Shirme...genial HLSL

http://www.youtube.com/watch?v=09jU...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=gPwZO8EL62A

http://www.youtube.com/watch?v=mzhlSiAGx3I

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Synonym9
Daher möchte ich mir einen 30er mit 2560x1600 einbauen und da brauche ich ja ohnehin eine Grafkikarte mit Dual-Link DVI.....von daher...

Das sollte für die Ivy-Bridge-GPU kein Problem sein.

Synonym9

Bloody Newbie
Registered: Jul 2012
Location: Wien
Posts: 18
Wie gesagt Jungs, eine Empfehlung für die Grafikkarte bräuchte ich noch......

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
ich würd am ehesten gleich auf Displayport setzen.

Mein Tipp wäre eine HD7770 oder HD6870. Bzw bei nvidia die GTX650ti

recht viel darunter würd ich ned gehen da dort die Leistung durch langsamen Speichertakt oder sehr geringer Bandbreite nicht gegeben ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz