"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

A 64 3200+ geht schlecht zu OC...

Sleeper 09.03.2005 - 15:27 1158 18
Posts

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Hallo,hab Gestern meine Komponenten(Board,CPU,HD) bekommen und eingebaut,nur bekomme ich den 3200+ mit dem MSI Tool auf 2250MHZ und dann startet er neu,hab schon einiges Probiert,die Regel Vertauscht und auch auf 3 und 4 gesetzt,aber geht immer noch net gut.

Obwohl der Speicher gut gehn soll

Ich kann im Bios was die Version 1,4 ist auch nicht das Timing von 5 auf 3 setzte,da der Pc dann abkackt!

Mit CPU Clock genau das selbe,er macht Benchmarks bis 2150MHZ mit ohne Probs

Was auch immer komisch ist,wenn der Rechner beim OC mit dem MSI Tool oder mit CPUClock aufhängt und er neu bootet,dann bleibt er dann wieder stehn,sodas ich den Rechner dann nochmal rebooten muß,damit er dann beim 2 mal korrekt hochfährt
Bitte um hilfe,da die meisten sagen,das man einen 3200+ auf 3800+(2400MHZ)locker bekommen soll,aber ich seh das nicht so :bash: :(

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Na langer tüftelei,geht er bis auf 2635MHZ:D

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
was hast du jetzt gemacht ?

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
wäre sicher hilfreich

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
einfach das msi tool deinstallieren und mit was ordentlichem takten :D

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Timings: 200, 1T, 2.5, 4, 9, 4.

Im cell menu: Manual, disabled, disabled, disabled, 3x,disabled, startup,200(oder entsprechend mehr), 66, Startup, over VID 5% (sicherer Wert), 2,7V

und ab geht er,der Wini:D ;) 2635MHZ@ AIR,mit Waku bestimmt die 2700-2800MHZ:eek:

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
täusch dich nicht, ich glaub net das der mit wak 2,8ghz macht, wenn er @air 2,63ghz macht, schätz mal so auf 2,7ghz mit bisschen höherer vcore:)

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Na 2,7GHZ ist doch ne stolze Leistung,also ne gute CPU :D

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Nochmal ne Frgae wegen den Timings,was ist,wenn ich auf 3,3,8,3 gehe,kann ich damit noch höher kommen?

joken9seven

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: vienna
Posts: 565
Hast jetzt nen 10er Multi eingstellt oder? Dann sollts nicht am RAM liegen, denn 265 schafft er schon. Kannst aber auch mit nem Teiler (166) probieren, ob du höher kommst? Dann kannst die CPU aufs max. austetsten.

Aber tipp eher auf CPU max. erreicht.

Soulstar

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Hamburg
Posts: 5
Also ich hab genau die gleichen Komponenten wie du, bei mir läuft das ganze auf 2,6 GHz, HTT-Link 3x, FSB 260, VID 1,45 + 5% over VID, Speicher auf 166 gedreht (läuft so mit 216 MHz) und Timings 2-3-3-6-1T.

Sollte also bei dir auch gehen ;)
Bearbeitet von Soulstar am 12.03.2005, 10:51

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Meiner geht ja bis 2650MHZ,aber er packt die 265FSB net,was kann man da noch machen,auf 166 runter gehn?:eek: :fresserettich:

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
wennst den ramteiler auf 166 stellst, ist beim fsb sicher mehr drinn.ich bin auch auf 2800mhz gekommen.hab aber bessere performance wenn ich die ram auf 200 laufen lasse und den fsb auf 260 stelle

aber alles über 2700mhz ist ohne wakü nicht empfehlenswert würd ich sagen
Bearbeitet von konsolen am 13.03.2005, 00:46

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Mit welchen Timings fährst Du da@konsolen? :)

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
3-4-4-8 1T
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz